Taster und Dimmer in einem?!?!? Busch und Jäger

Diskutiere Taster und Dimmer in einem?!?!? Busch und Jäger im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, nun doch noch etwas bei dem ich nicht ganz klar komme. Möchte in meiner Tasterschaltung mit Eltako auch einen Taster mit einem Dimmer...

1. #1 Klaudius2000, 01.05.2006
    Klaudius2000

Klaudius2000

Hallo, nun doch noch etwas bei dem ich nicht ganz klar komme.

Möchte in meiner Tasterschaltung mit Eltako auch einen Taster mit einem Dimmer haben. Sind die Einsätze 6560 und 6593 nur einsätze zum dimmen? Also ohne jegliche Schaltfunktion?

Gruß

Klaudius

2. #2 Gunsenum, 01.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

3. #3 Klaudius2000, 01.05.2006
    Klaudius2000

Klaudius2000

hallo und danke für die fixe antwort,

wenn ich das von der verschaltung richtig sehe schaltet das gute stück bei einem stromimpuls die lampe an und bei längerem halten wird gedimmt. ist das richtig so???

4. #4 Gunsenum, 01.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

ja ganz genau, damit entfällt dann der Eltako in der Verteilung.

Gruß Gunsenum

5. #5 Klaudius2000, 01.05.2006
    Klaudius2000

Klaudius2000

Thema:

Taster und Dimmer in einem?!?!? Busch und Jäger

Die Seite wird geladen...

Taster und Dimmer in einem?!?!? Busch und Jäger - Ähnliche Themen

1. Tasterschaltung mit einem Dimmer!

Tasterschaltung mit einem Dimmer!: Moin zusammen, ich möchte bei einer Tasterschaltung (drei Taster) einen Taster gegen einen Dimmer ersetzen. Die Lampe hat eine Leistung von...
  2. LED-Dimmer mit zwei Tastern

LED-Dimmer mit zwei Tastern: Hallo, im Schlafzimmer habe ich den Jung 1225 SDE installiert. Am Eingang ist der Tastschalter angebracht, außerden am Bett noch ein Taster, der...
  3. Dimmer in Wechselschaltung mit Taster als Nebenstelle (2-Draht)

Dimmer in Wechselschaltung mit Taster als Nebenstelle (2-Draht): Hallo liebes Forum, Ich bin KEIN Elektriker, und interessiere mich trotzdem dafür, möchte sogar im Idealfall verstehen was ich wie mache....
  4. Taster und Dimmer für LED-Leuchte

Taster und Dimmer für LED-Leuchte: Für Profis vermutlich leicht zu beantworten: Wir haben eine neue LED-Deckenleuchte im Wohnzimmer, die von zwei Stellen aus mit klassischen...
  5. Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung

Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe im Zuge der letzten drei Wochen bei mir zu Hause renoviert und habe nun ein Phänomen beobachtet, an dem aktuell sowohl...