Typenschild in Schaltschränke

Diskutiere Typenschild in Schaltschränke im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Unser Endkunde moniert dass unsere Typenschilder in ausgeliefrten Schaltschränken mit Schutzart und Baujahr nicht normgerecht sind. Er verlangt...

1. MUCMUC

MUCMUC

Unser Endkunde moniert dass unsere Typenschilder in ausgeliefrten Schaltschränken mit Schutzart und Baujahr nicht normgerecht sind. Er verlangt das genaue Datum und die Schutzklasse.
    Hat er recht oder gibt es Argumente die mir das Tauschen der Typenschilder sparen?

2. #2 PeterVDK, 20.10.2020
    PeterVDK

PeterVDK

Naja, ein wenig mehr Infos würden die Wahrscheinlichkeit einer Antwort auf deine Frage sicherlich maßgeblich erhöhen :cool:

patois gefällt das.
  3. #3 leerbua, 20.10.2020
    leerbua

leerbua

Ein Bild wäre eine solche Info. (Name, Anschrift kann ja geschwärzt werden. Hauptsache die entsprechenden Daten sind erkennbar)

patois gefällt das.
  4. s-p-s

s-p-s

5. karo28

karo28

6. #6 Octavian1977, 20.10.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nach Norm langt es wohl wenn diese Angaben in der Dokumentation zum Schrank enthalten sind, wenn beides eindeutig zuordnenbar ist.
    Die Frage ist allerdings was vertraglich vereinbart ist.

7. #7 PeterVDK, 20.10.2020
    PeterVDK

PeterVDK

vielleicht ist aber auch die entsprechende Maschinenrichtlinie dafür zuständig, aber wer weiss das schon...mal abgesehen vom TE...

Thema:

Typenschild in Schaltschränke

Die Seite wird geladen...

Typenschild in Schaltschränke - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank

[Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank: Hallo Gemeinde, ich habe den Gedanken mit der Logo meinen Pool der Anfang nächstes Jahr komplett umgearbeitet wird zu steuern. Schöne App und...
  2. Industrie-Installation 'state-of-the-art' - Teil 3: Klassischer Schaltschrank vs. Hensel MI

Industrie-Installation 'state-of-the-art' - Teil 3: Klassischer Schaltschrank vs. Hensel MI: Hallo ! Bezugnehmend auf Teil 1: Ich würde gerne die Licht/Kraftverteilungen stark dezentralisieren. Ein konsultuerter Elektromeister möchte...
  3. Hersteller gesucht: Altes Schaltschrank-Sortiment

Hersteller gesucht: Altes Schaltschrank-Sortiment: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, unter euch sind ja auch einige alte Hasen. Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller dieser...
  4. Schaltschrank Verkabelung katastrophal

Schaltschrank Verkabelung katastrophal: Hallo in die Runde :), anbei Bilder einer neuen Pumpenanlage samt Schaltschrank, die kurz vor der Abnahme steht. Ich persönlich finde die...
  5. Zuleitung Schaltschrank

Zuleitung Schaltschrank: hallo, darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden