Überspannungsableiter für Mehrzählerplätze

Diskutiere Überspannungsableiter für Mehrzählerplätze im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe mal eine Frage, ob für eine Zähleranlage mit mehreren Zählern es ausreicht einen Satz Überspannungsableiter unten auf den...
  • Ersteller Willy will es wissen
  • Erstellt am
W

Willy will es wissen

Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mal eine Frage, ob für eine Zähleranlage mit mehreren Zählern es ausreicht einen Satz Überspannungsableiter unten auf den Schienen für die SLS raufzusetzen oder ob jede Zähleinheit eigens im oberen Anschlussraum geschützt werden muss.

LG Willy
 
Ausreichen ist so die Frage.
für den Kasten gehört in den unteren Anschlußraum (Netzseitiger,..) ein passender Ableiter so nahe wie möglich dort wo das Einspeisekabel angeschlossen ist. Das langt für den Kasten.

Das bedeutet aber nicht, daß nachfolgende Unterverteiler keine Ableiter mehr benötigen und wenn der HAK zu weit entfernt sit muß hier auch noch mal ein separater Kasten mit Ableiter gesetzt werden.
 
Thema: Überspannungsableiter für Mehrzählerplätze
Zurück
Oben