Überwachungskamera

Diskutiere Überwachungskamera im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich möchte mir ein Überwachungskamerasystem für mein Haus installieren . Ich habe von Technik nicht so viel Ahnung. Ich weis nicht ob es...
L

lillyfee09

Beiträge
7
Hallo ich möchte mir ein Überwachungskamerasystem für mein Haus installieren . Ich habe von Technik nicht so viel Ahnung. Ich weis nicht ob es von System zu System unterschiedlich ist. Oder kennt ihr Systeme die einfach zu Installieren sind ?
Wäre für Antworten dankbar.

Lg
 
Da gibt es ganz unterschiedliche Systeme: drahtgebunden, funkbasiert, mit lokaler Speicherung, mit Anbindung an einen externen Server, mit Integration in ein Alarmsystem, etc.

Zuerst würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wie viele Kameras Du benötigst und wo sie platziert werden sollen, mir dann über die Anbindung Gedanken machen und klären, wie Du auf die Aufnahmen zugreifen möchtest. Hast Du bereits ein System zur Gebäudeautomation, in das die Kameras integriert werden sollten? Sind Dir bestimmte Funktionen wichtig, wie z.B. der Zugriff auf die Kameras von unterwegs?

Wenn Du diese Fragen für Dich beantworten kannst, solltest Du Dir eine Fachkraft suchen, die mir Dir eine Anlage plant und baut. Wenn Du Dich selbst in das Thema einarbeiten möchtest und ein Überwachungssystem eigenständig verbauen möchtest, kannst Du im Internet nach Systemen suchen, die Deinen Anforderungen entsprechen.

Eine pauschale Empfehlung zu geben, ist dabei schwierig, da es hier auf die individuellen Bedürfnisse und die Gegebenheiten vor Ort ankommt.
 
Ich habe etwas von einer App gehört wo man live auf seine Kameras schauen kann... die Funktion wäre mir sehr wichtig. Es gibt so viel Auswahl, bin total überfordert. Welche Anbieter sind zu empfehlen ? Weist du da etwas?
 
Was soll alles überwacht?
Wie viele Kameras?
Innen und Außen?
Soll alles aufgezeichnet werden?
Bestehen bereits LAN-Kabel Verbindungen zu den Kamerastandorten?
Haben die LAN Anschlüsse PoL?
Oder besteht bereits WLAN-Netz zu den Kameras?
Sind Stromsteckdosen an den Kamerastandorten?
Wie hoch ist das Budget? EUR 50, 500, 5000 … ?
 
Wende dich am Besten zur Beratung an einen Fachbetrieb für solche Anlagen.

Wenn es nur Spielzeug werden soll dann such Dir was im Netz, das ist dann auch egal was.
 
Thema: Überwachungskamera
Zurück
Oben