Live-Ueberwachungskamera für meine CNC-Fräse

Diskutiere Live-Ueberwachungskamera für meine CNC-Fräse im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer preiswerten (<100€) Kamera, die über Wlan funktioniert, um meine Fräse auf dem Handy oder iPad zu...
Nach ein wenig Herumspielerei habe ich sie zum Funktionieren gebracht, mit dem iPad in der Nähe; das habe ich wieder ins Haus gebracht, und die Verbindung steht noch immer.
Da ich die Hauptsicherung der Werkstatt inmer ausschalte für die Nacht wird demnach die Stromverbindung unterbrochen. Ich teste mal, ob die Verbindung wieder steht wenn ich die Sicherung wieder einschalte; ich befürchte nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blink-App benötigt iOS 14, las ich. Hast Du das geladen?
Möglicherweise funktioniert sie auch mit niedrigerem iOS (kenne mich nur mit Android eher aus), kann aber dann ggf. fehlfunktionieren.

Bei mir laufen alle Blinks (aber Android), für die jeweils erste Verbindung musste ich aber auch teilweise mehrfach das Gerät von der App suchen lassen.

Wenn ich "ins Haus gebracht" lese, heißt das, die Werkstatt ist wie weit entfernt?
Das kann durchaus die Ursache für Verbindungsstörungen/abbrüche sein, kommt eben auch drauf an, wo Dein Router steht.
Hier sind noch weitere Informationen, aber die hast Du sicher auch schon selber gefunden:
Wi-Fi-Informationen und Leitfaden zur Fehlerbehebung — Blink Support

(Das Sync-Module brauchst Du nicht für die Blink Mini, die hat das quasi "eingebaut").
 
Danke für die Infos und den Link!

Die Werkstatt ist nur einige Meter vom Haus entfernt und an der Außenwand des Hauses die parallel zur Werkstatt ist gibt es einen Repeater.

Wie gesagt, das Wlan dürfte kein Problem darstellen, da ich permanent problemlos Radio über Wlan höre in der Werkstatt.

Ich habe die Kamera in der Werkstatt installiert, konnte das Bild empfangen, habe die Kamera einige Male vom Strom getrennt, dann wieder angeschlossen, musste das geöffnete Fenster schließen, auf Play drücken und nach einigen Sekunden gab es ein Bild.
Sodass es zu funktionieren scheint.

Ich habe die Version 17.1.2. des iOS auf dem iPad installiert, und eben festgestellt, dass es ein 17.2 Update gibt, das mir komischerweise trotz automatischer Update-Einladung-Einstellung nicht angeboten wurde.
 
Thema: Live-Ueberwachungskamera für meine CNC-Fräse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben