Überwachungskamera

Diskutiere Überwachungskamera im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, kennt sich jemand mit ip Kameras aus. Der Hintergrund ist folgender: Wir haben einen Pool, den man auf und abbauen kann. Dazu gibt einen...
Meisterpetz

Meisterpetz

Beiträge
304
Moin,
kennt sich jemand mit ip Kameras aus.
Der Hintergrund ist folgender: Wir haben einen Pool, den man auf und abbauen kann. Dazu gibt einen Kescher um Blätter usw aus dem Pool zu fischen. Dieser steht immer an der selben Stelle. Letztes Jahr schwamm der Kescher ab und zu im Pool, immer wenn wir nicht zu Hause waren. Also geht jemand in den Pool. Wir denken an die Kits aus dem Dorf. Wenn die uns fragen würden ob sie planschen dürfen, wäre das kein Problem. Dann würde einer von uns dabei sein. Heimlich geht garnicht, wenn ein Kind ertrinkt ist Polen offen. Wir dachten bei der Kamera an eine von Reolink mit Wlan und Meldung aufs Handy. Danke für die Antworten.
 
Reolink kann ich empfehlen.

Hast du da Strom?
 
Reolink kann ich empfehlen.

Hast du da Strom?
Da gibt es welche mit Akku der Akku wird über ein Solarpannel geladen. Da meine Frau des öfteren im Homeoffice arbeitet hat sie einen Raum dafür im 1. OG. Es ist schwierig ein Cat 7 Kabel in den Raum zu legen, also haben wir das Problem mit einem Dlan Anschluss gelöst. Der Dlan Adapter hat auch Wlan die Kamera wäre davon ca. 2 m entfernt, das sollte funktionieren.
 
Unabhängig von den technischen Fragen: Was soll eine Kamera da bringen?? Zuschauen, wie was passiert???

Leg Bretter auf den Pool und "sperre ihn", schreib ein Schild, dass sie einfach nur fragen sollen, frag in der Nachbarschaft rum, wer es sein könnte. Gerade im Dorf gibt es doch echt viele Möglichkeiten...

Und dann brauchst Du auch keine Kamera....
 
Unabhängig von den technischen Fragen: Was soll eine Kamera da bringen?? Zuschauen, wie was passiert???

Leg Bretter auf den Pool und "sperre ihn", schreib ein Schild, dass sie einfach nur fragen sollen, frag in der Nachbarschaft rum, wer es sein könnte. Gerade im Dorf gibt es doch echt viele Möglichkeiten...

Und dann brauchst Du auch keine Kamera....
Was glaubste wie schnell die Bretter runter sind. Was glaubste was die ein Schild interessiert. So sehe ich wer das ist, dann kann ich was unternehmen.
 
Setz doch nen hungrigen Piranha rein. Wenn du den Pool nutzen willst, lockst du ihn mit Futter und setzt ihn mit dem Kescher solange in ein kleines Aquarium. ;)
 
Setz doch nen hungrigen Piranha rein. Wenn du den Pool nutzen willst, lockst du ihn mit Futter und setzt ihn mit dem Kescher solange in ein kleines Aquarium. ;)
Gute Idee, aber dafür ist das Wasser zu kalt, der arme Fisch soll doch nicht frieren. Ausserdem sieht man dann nicht wie die Kollegen vorher ausgesehen haben wenn nur noch ein Skelett über ist.
 
Hätte fast einen Bewegungsmelder mit einer gediegenen 110-dB-Sirene vorgeschlagen, aber wenn es ständig Fehlalarme gibt, stehen die Nachbarn irgendwann auf der Matte.

Manchmal schreckt schon einfach ein nicht zu übersehendes Warnschild ab (Videoüberwachung). Man muß ja deswegen noch keine teure Kamera installieren. Oder man versucht's zunächst mit einer billigen Attrappe mit rotblinkender LED. Wenn es die Täter trotzdem nicht interessiert, kann man immer noch eine echte Kamera nachrüsten.
 
Hätte fast einen Bewegungsmelder mit einer gediegenen 110-dB-Sirene vorgeschlagen, aber wenn es ständig Fehlalarme gibt, stehen die Nachbarn irgendwann auf der Matte.

Manchmal schreckt schon einfach ein nicht zu übersehendes Warnschild ab (Videoüberwachung). Man muß ja deswegen noch keine teure Kamera installieren. Oder man versucht's zunächst mit einer billigen Attrappe mit rotblinkender LED. Wenn es die Täter trotzdem nicht interessiert, kann man immer noch eine echte Kamera nachrüsten.
Ja wäre auch eine Möglichkeit. Kamera ist bereits bestellt. Mit Micro SD Karte zur Videospeicherung. Bewegungsalarm aufs Handy und Echtzeitübertragung. 350 Grad schwenkbar. Akkubetrieb mit Solarpannel und noch weitere Spielereien
 
Da bin ich gespannt, ich drücke Dir die Daumen. Du hälst uns auf dem laufenden?
 
Zeigen die unter aktuellem Windows/Browsern und Linux ein Bild? Ich schicke bald die die dritte Kamera zurück.

Lutz
Die Kamera soll heute kommen, dann geht's gleich ans Werk. Melde mich dann, wenns funktioniert auch mit Bildern. Sehe gerade die Christel von der Post kommt. Sie wird die Kamera wohl mitbringen. Bis dann.
 
So fertig einmal Screenshot vom Handy, einmal vom PC Bildschirm abfotografiert. Die Software gibt's für Windows ab Win7, Mac, IOS und Android. Entweder aus dem App Store, oder direkt von der Internetseite von Reolink. Die Kamera ist eine Reolink 5MP PTZ Solar zur Zeit bei Amazon für 139,99 Euronen. Falls sich jemand fragt wo der Pool ist, der wird im Sommer noch auf dem zusehenden Platz aufgestellt. Montag kommts zur Feuertaufe da fahre ich nach München. Werde dann mal das Ganze aus der Ferne steuern. Das Bild auf dem PC geht auch als Vollbild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314_104517_Reolink.jpg
    Screenshot_20240314_104517_Reolink.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 21
  • 20240314_104441.jpg
    20240314_104441.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 21
Thema: Überwachungskamera
Zurück
Oben