Um welchen Leitungstyp handelt es sich?

Diskutiere Um welchen Leitungstyp handelt es sich? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Heute habe ich einige Meter der unten abgebildeten Leitung geschenkt bekommen. Sie ist 7-adrig (es müsste 1,5mm² sein). Der Außenmantel ist...

1. #1 Drehstromasynchronmotor, 14.02.2006
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Heute habe ich einige Meter der unten abgebildeten Leitung geschenkt bekommen. Sie ist 7-adrig (es müsste 1,5mm² sein). Der Außenmantel ist transparent und dadrunter befindet sich ein Geflecht.

Kann mir jemand die Bezeichnung sagen und wo sie eingesetzt wird?

2. Anzeige

3. DaKufa

DaKufa

Hallo!
    Das ist eine geschirmte, 7Adrige, nach der größe nach 1mm² flexieble Leitung,....

Wird immer dann verwendet, wenn über die Leiter Hochfrequente Spannungen/Ströme fließen (Frequenzumrichter), oder die leitung gegen äußere Einflüsse geschützt sein soll,....

Noch Fragen,.... (Hab Leider nur gerade nicht die genaue bezweichnung da, könnt ich aber nach schauen,....)

mfg DaKufa

4. kawa

kawa

Hallo Drehstromasynchronmotor,

das ist ein YSLYCY-IZ,

eine geschirmte Steuerleitung.

Einige Hersteller setzen auch gerne ein "H" voran.

Gruß Kawa :D

5. DaKufa

DaKufa

ahhh,...
    schau, der hats grad parat,.... :)
    (thx)

jo,.. genau,.. damit dürfte ja alles geklärt sein,...
    Oder doch noch Fragen?
    Dann einfach melden...!

mfg DaKufa

6. #5 Drehstromasynchronmotor, 14.02.2006
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Ich bedanke mich für die Mühe, die ich gemacht habe.
    :lol: :lol:

Wenn ich später noch Fragen hab meld ich mich einfach nochmal

Ciao DAM

Thema:

Um welchen Leitungstyp handelt es sich?

Die Seite wird geladen...

Um welchen Leitungstyp handelt es sich? - Ähnliche Themen

1. Handelt es sich um eine Erdungsanlage?

Handelt es sich um eine Erdungsanlage?: Hallo zusammen, folgender Rundstahl ist/war in meinem Anbau von 1960 in Betonklötze einbetoniert, welche an die Mauer grenzen und eine...
  2. Um welche Hausverkabelung handelt es sich?

Um welche Hausverkabelung handelt es sich?: Guten Abend, ziehe gerade um und in der neuen Wohnung bin ich aktuell mit der Hauselektrik überfordert. Zuerst ging ich von einer 3 Adrigen...
  3. Um was für einen Schalter handelt es sich

Um was für einen Schalter handelt es sich: Hallo zusammen, ich habe gerade eine Wohnung gekauft und bei der Renovierung sind mir zwei "Schalter" oder "Dosen" aufgefallen. Ich habe diese...
  4. Um was für eine Anschlussdose handelt es sich?

Um was für eine Anschlussdose handelt es sich?: Guten Morgen, Ich habe da mal eine Frage, ich ziehe in eine neue Wohnung. Dort habe ich ausser einer TAE Dose in jedem Raum noch eine weitere...
  5. Um welche Schaltung handelt es sich hier

Um welche Schaltung handelt es sich hier: Hallo, diese Bilder stammen aus einem Haus Bj. 1959. Um welche Schaltung handelt es sich hier, dreiadrige Schutzleitung, wie man sie heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden