VEB FI Schalter anschliessen

Diskutiere VEB FI Schalter anschliessen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo habe hier folgenden alten Geräte FI Schalter, der damals für die Absicherung eines grossen Ventilators vorgesehen war. Nun dachte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPK00/06

CPK00/06

Beiträge
196
Hallo habe hier folgenden alten Geräte FI Schalter, der damals für die Absicherung eines grossen Ventilators vorgesehen war.
Nun dachte ich diesen Schalter für das 230V Netz einzusetzen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Daher kurz die Frage: wie kann man den am Besten anschliessen?
gruß cpk

http://www.bilder-upload.eu/thumb/475468-1414787156.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/809906-1414787193.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/7e0055-1414787211.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b919a3-1414787234.jpg
 
Das ist kein FI Schalter sondern ein Motorschutzschalter.
Wenn du also nicht gerade einen Motor daran anklemmen willst kannst du nichts damit anfangen
 
kaffeeruler schrieb:
Wenn du also nicht gerade einen Motor daran anklemmen willst kannst du nichts damit anfangen
Und der Motor müsste eine Stromaufnahme zwischen 0,25A und 0,4A haben. Also ein sehr kleiner Ventilator. :wink:
 
Leg das Teil gut Weg und wenn mal eine passender Motor kommt, kannste es verwenden.
 
kaffeeruler schrieb:
Das ist kein FI Schalter sondern ein Motorschutzschalter....
:cry: Verdammt! Das habe ich mir schon fast gedacht. Ürsprünglich war auch direkt ein Ventilatorlüfter für Drehstromnetz dran.
Nur wofür ist die Einstellung für die Abschaltung gut gewesen?
:roll:
mfg cpk
 
Für die Einstellung des MS auf den Nennstrom des Motors
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VEB FI Schalter anschliessen
Zurück
Oben