VEB FI Schalter anschliessen

Diskutiere VEB FI Schalter anschliessen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo habe hier folgenden alten Geräte FI Schalter, der damals für die Absicherung eines grossen Ventilators vorgesehen war. Nun dachte ich...

1. #1 CPK00/06, 31.10.2014
    CPK00/06

CPK00/06

Hallo habe hier folgenden alten Geräte FI Schalter, der damals für die Absicherung eines grossen Ventilators vorgesehen war.
    Nun dachte ich diesen Schalter für das 230V Netz einzusetzen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Daher kurz die Frage: wie kann man den am Besten anschliessen?
    gruß cpk

2. Anzeige

Schau mal hier: VEB FI Schalter anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 31.10.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Das ist kein FI Schalter sondern ein Motorschutzschalter.
    Wenn du also nicht gerade einen Motor daran anklemmen willst kannst du nichts damit anfangen

4. #3 werner_1, 31.10.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Und der Motor müsste eine Stromaufnahme zwischen 0,25A und 0,4A haben. Also ein sehr kleiner Ventilator. :wink:

5. #4 Betriebselektroniker, 01.11.2014
    Betriebselektroniker

Betriebselektroniker

Leg das Teil gut Weg und wenn mal eine passender Motor kommt, kannste es verwenden.

6. #5 CPK00/06, 02.11.2014
    CPK00/06

CPK00/06

:cry: Verdammt! Das habe ich mir schon fast gedacht. Ürsprünglich war auch direkt ein Ventilatorlüfter für Drehstromnetz dran.
    Nur wofür ist die Einstellung für die Abschaltung gut gewesen?
    :roll:
    mfg cpk

7. #6 kaffeeruler, 02.11.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Für die Einstellung des MS auf den Nennstrom des Motors

Thema:

VEB FI Schalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

VEB FI Schalter anschliessen - Ähnliche Themen

1. Dritten FI setzen "weil einer über ist"?

Dritten FI setzen "weil einer über ist"?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Renovierung wurden bei mir ein paar neue Sicherungen gesetzt. Dem aufmerksamen Elektriker ist dabei...
  2. SSR - Nach Schalten Spannungsabfall

SSR - Nach Schalten Spannungsabfall: Hey, ich habe in einer Schaltung ein 4 Kanal 5V DC Solid State Relaismodul (Halbleiterrelais) mit "niedrigem Pegel SSR AVR YLW" verbaut. Zwei...
  3. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  4. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  5. Klingel und Türglocke parallel schalten

Klingel und Türglocke parallel schalten: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden