Verlängerungskabel anklemmen

Diskutiere Verlängerungskabel anklemmen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Meine Sumpfwasserpumpe funktioniert nicht mehr und in meinem Keller dringt Wasser ein. Stecke ich die Pumpe, die das Grundwasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nichtzublond

Guest
Hallo zusammen! Meine Sumpfwasserpumpe funktioniert nicht mehr und in meinem Keller dringt Wasser ein. Stecke ich die Pumpe, die das Grundwasser draußen abpumpen soll, in die Steckdose, fliegt der FI Schalter raus.Bekannte meinen, das irgendwas mit dem Kabel nicht in Ordnung ist,das liegt nämlich zum Teil draußen unter der Erde. Nun möchte ich das Kabel an der Pumpe kappen und ein neues Verlängerungskabel anklemmen. Kann ich das mit eine Lüsterklemme provisorisch erst mal machen, damit ich die Pumpe zum laufen kriege ????
Danke für Eure Antworten im voraus, und bitte nicht zu kompliziert, ich bin Laie.

Gruß Birgit
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Ein Kabelschaden wäre möglich ,
die Ursache für das Auslösen des Fi kann aber auch durchaus ein Fehler an der Pumpe sein, was wahrscheinlicher ist...

Was passiert wenn du einen anderen Verbraucher ( Bohrmaschine, Wasserkocher ) mal probehalber am dieser Steckdose betreibst ?

Lüsterklemme ist immer die schlechteste aller
Lösungen....lass das sein...
 
Hallo Edi ! Danke erstmal für deine schnelle Antwort.Die Steckdose funktioniert bei Fön und anderen Kleinelektrogeräten. Ich weiß das Lüsterklemme an sich Mist ist, denkst du, das es gefährlich ist ? Eine andere Pumpe kann ich erst heute Abend bekommen, meinst du ich sollte so lange warten ? Oder kriege ich das Ding auch anders zum laufen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verlängerungskabel anklemmen
Zurück
Oben