CEE 32A Verlängerungskabel

Diskutiere CEE 32A Verlängerungskabel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Habe mir ein 20m Verlängerungskabel gekauft in einem Baumarkt. Das Kabel ist für 32A ausgelegt und hat 5x4mm². Jetzt weiß ich...
Waren mindestens 2x22kw Heizungen dabei, ich werde dieses Jahr mit einer zusätzlichen Gas Heizkanone arbeiten um das Stromnetz zu schonen.
 
Kurze Story an der Stelle. Wurde zur Störung gerufen beim Weinachtsmarkt vorletzte Woche. Die Sicherungen wären die ganze Zeit rausgeflogen. Zuleitung 5x4 mit 63A Stecker drauf!!!!!! Alleine das ist schon kriminell. Dann wurden die NH Sicherungen von 63A auf 80A getauscht. Jetzt fliegt keine Sicherungen mehr raus. Und ich bin fast bewusstlos umgefallen als ich das gesehen habe.
 
Hab auch schon die wildesten Sachen erlebt, am besten war ein Fahrstuhl in einem Hotel wo der Monteur die durchgebrannte Sicherung mit einem Stahlnagel ersetzt hat weil er keine Sicherung dabei hatte, das ist kriminell. Hab den Monteur sofort angezeit.
 
Habe mir ein 20m Verlängerungskabel gekauft in einem Baumarkt.
Das Kabel ist für 32A ausgelegt und hat 5x4mm².
Ich habe letztens im Baumarkt ein Verlängerungskabel gesehen, 20m sogar H07RN-F mit 32A CEE Steckverbindungen.
Da war am Stecker ernsthaft ein Aufkleber mit: Maximal 20A angebracht.

Am besten sind aber immer noch die 25m H05VV-F 5G1,5 Verlängerungen, welche dann im freien herumliegen o_O
 
Liegt daran dass das 5x4mm bei über 63 A schon halb geschmolzen ist und der Kunststoff giftig ausgast;)
 
Falls du's bis jetzt noch nicht bemerkt hast, die letzten paar Posts waren ironisch gemeint
 
Das weis ich.
Nur leider war ich in Vergangenheit auch schon öfter mit so einem Pfusch konfrontiert, welchen ich nicht gutheißen kann.
 
Thema: CEE 32A Verlängerungskabel
Zurück
Oben