Video-Türsprechanlage für 2-Fam-Haus gesucht

Diskutiere Video-Türsprechanlage für 2-Fam-Haus gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich muss in meinem 2-Familien-Haus die alte Tür-Sprechanlage ersetzen, da defekt. In der Wand im Innenbereich des EG/1.OG liegt...
A

Alwer

Beiträge
2
Guten Tag,

ich muss in meinem 2-Familien-Haus die alte Tür-Sprechanlage ersetzen, da defekt.

In der Wand im Innenbereich des EG/1.OG liegt jeweils ein 12-adriges Kabel in der Wand, wo vorher die alten kabelgebundenen Hörer angeschlossen waren. Laut einem Freund handelt es sich bei der alten Anlage um 2-Draht-Technik.

Ich habe mich nun mal bei Amazon umgesehen was es da so gibt und bin von der Vielfalt leider erschlagen.

Fest steht, dass das vorhandene 12-adrige Kabel übernommen werden soll und dass es innen keine klassischen kabelgebundenen Hörer mehr werden sollen.

Im Prinzip wäre ich schon wieder mit einer reinen Türsprechanlage (Außenteil möglichst für Unterputz) zufrieden, die im Innenbereich jedoch auf das kabelgebundene Hörersystem verzichtet. Da gibts ja wohl was mit Tasten.

Um mit der Zeit zu gehen, darf es alternativ auch gerne eine Anlage mit Video sein, wenn es preislich einigermaßen im Rahmen bleibt und es sich an die vorhandenen Leitungen anschließen lässt.

Wäre hier vielleicht jemand so nett und würde mir etwas dafür passendes vorschlagen?

Im Voraus besten Dank!

PS: Wäre das hier womöglich etwas, wobei das wohl von Bildqualität her wohl besser geht:

VIMAR K40916 (Kann leider keine Links posten)

MfG

Alwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Siedle Video Set.
für Video sind an den Sprechstellen 4 Adern nötig.

Billige Anlagen machen Dir nur Ärger.
 
Laut einem Freund handelt es sich bei der alten Anlage um 2-Draht-Technik.
Nun, da dieser Freund bedeutend mehr interas hat als wir aus obigen Zeilen, gibt es von diesem keinen Input?
Um mit der Zeit zu gehen, darf es alternativ auch gerne eine Anlage mit Video sein, wenn es preislich einigermaßen im Rahmen bleibt und es sich an die vorhandenen Leitungen anschließen lässt.
Der preisliche Rahmen wurde bisher nicht benannt,
allerdings behaupte ich allein auf Grund der Beschreibung dass Siedle schon aus der Auswahl raus ist. ;)

Letztendlich wäre auch die tatsächliche IST Verkablung hilfreich.
 
Siedle scheint halt in der Tat ziemlich teuer.

Preislich habe ich mich noch nicht 100% festgelegt, weil ich einfach mal gerne die Empfehlungen abwarten will. Aber 2.000 Euro wären mir jetzt doch bissel viel für eine im Prinzip nur "komfortablere Klingel".

Welches Bild von der Verkabelung wäre denn hilfreich? Das Kabel, das innen aus der Wand hängt? Dann würde ich das heute Abend nach der Arbeit einstellen.
 
Laut einem Freund handelt es sich bei der alten Anlage um 2-Draht-Technik.
Meines Erachtens scheint dein "Freund" in dieser Materie nicht besonders gut bewandert zu sein!
Wie kommt er auf "Zwei-Draht-Technik".? - - - Etwa weil es sich um ein Zwei-Familien-Haus handelt ... :D
Auch bei Angaben aus Foren (oder gar AMAZON ) musst du nicht alles glauben, was da geschrieben wird.

VORSICHT ! Wenn man sich von Nichtfachleuten beraten lässt! Das führt oftmals ins "Chaos".
.
 
Wenn es Dir zu Teuer ist lass das mit Video. Ein Siedle Audio-set ist da sicher ausreichend.

für die Siedle Anlage von vor 50 jahren bekommst Du heute noch alles um diese wieder repariert zu bekommen und den Support von Siedle bei Fragen.
Für die Billig Teile die es bei den Buchhändlern im Netz gibt kannst Du froh sein wenn der Hersteller überhaupt erreichbar ist.
Viele kommen mit den älteren kabelanlagen überhaupt nicht klar, ich hatte schon welche in der Hand die Querschnitte von 1mm² gefordert haben welche für so was noch nie installiert wurden.
 
Thema: Video-Türsprechanlage für 2-Fam-Haus gesucht
Zurück
Oben