Wago Klemmen, kann man irgendwie flexibles Kabel nehmen?

Diskutiere Wago Klemmen, kann man irgendwie flexibles Kabel nehmen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Gibt es irgendeine Möglichkeit um bei den vorne durchsichtigen Wagoklemmen für Massivleiter auch Flexible Kabel dazuzuklemmen? Oder gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benji179

Beiträge
79
Hallo,

Gibt es irgendeine Möglichkeit um bei den vorne durchsichtigen Wagoklemmen für Massivleiter auch Flexible Kabel dazuzuklemmen?
Oder gar nicht?
Kabelhülsen, egal ob gerollt, im sechseckprofil verpresst..... Darf man ja nicht.
Verlötete Kabelenden sicher auch nicht.
Aber wie sieht es mit diesen Aufgecrimpten teilen aus die am Foto sichtbar sind? Technisch gesehen müsste das doch gehn, aber scheidet vermute ich mal trotzdem aus?

(Frage weil gerade die Rolladenschalter getauscht werden sollen, diese eine Spur tiefer sind und sich deshalb die grauen Klemmen mit Hebel nicht ausgehen platzmäßig).

Danke,
Gruß, Benji.
http://s21.postimg.org/w2wlsmpoz/image.jpg
 
Dann nimm doch Wagos mit Klemmvorrichtungfür flexibles Kabel...

Ciao
Stefan
 
Hat er doch geschrieben, die 222er sind ihm zu dick und die kriegt er nicht rein.
Aber evtl. ginge was mit den 224ern (mit denen normalerweise Leuchten anschlossen werden).
Die sollten quer gelegt flach genug sein.
 
die Klemmen sind AUSSCHLIEßLICH für starre und mehrdrätige Adern. Fein und feinstdrähtige Adern sowie alle möglichen Pressverbinden dürfen nicht verwendet werden.
 
224er? Aber erlaubt! ;)
 
@Vaneesh
Danke, vielleicht geht es sich aus damit von Flexibel auf Starr zu wechseln und dann das Starre in eine der unten durchsichtigen für massivleiter.
Denn es sind 5Kabel die verbunden werden müssen.

Habe sogar solche Klemmen da, nur nicht die von Wago, aber werde es morgen mal versuchen.

@Octavian1977,
Danke, wusste gar nicht das mehrdrähtiges auch geht.


Gruß, Benji.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wago Klemmen, kann man irgendwie flexibles Kabel nehmen?
Zurück
Oben