Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen

Diskutiere Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hier mal eine Frage: Habe gehört, dass man nur noch Wagoklemmen in Abzweigdosen benutzen darf und keine Doliklemmen. Ist dies richtig ?

  1. waldi

    waldi

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mal eine Frage: Habe gehört, dass man nur noch Wagoklemmen in Abzweigdosen benutzen darf und keine Doliklemmen. Ist dies richtig ?
     
  2. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es darf beides noch verwendet werden. Allerdings haben Steckklemmen eine ganze Reihe Vorteile, z.B. schnellere Verarbeitung, leichtere (richtige) Verarbeitung usw.
     
  3. #3 MertenX, 31.05.2005
    MertenX

    MertenX

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Doliklemmen können sich nach einer Zeit lösen. z.B. wenn du an einer Hauptstraße wohnst, und das Haus ein bisschen wackelt wenn ein LKW über die Straße fährt ;)
     
Thema:

Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen

Die Seite wird geladen...

Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenleisten mit Wagoklemmen an einem Stecker vereinen

    Steckdosenleisten mit Wagoklemmen an einem Stecker vereinen: Hallo alle zusammen! Aktuell habe ich das Problem an mehreren verteilten Stellen in einem Raum Steckdosen zu benötigen, es herrscht aber leider...
  2. Stromverteilung mit Wagoklemmen

    Stromverteilung mit Wagoklemmen: hallo, Ich möchte gern auf dem Dachboden Strom verlegen. Dort kommt nur ein Kabel aus der Wand das an eine dreifachsteckdose (...
  3. frage zu Wagoklemmen

    frage zu Wagoklemmen: Hallo Ich wollte eine alte Steckdose austauschen. Die Steckdose muss aber klassisch genullt werden. Was ist eigentlich sicherer Wagoklemmen...
  4. Dahlander oder nicht

    Dahlander oder nicht: Guten Abend miteinander, ich bin seit kurzem ein glücklicher Besitzer einer alten Alzmetall AB 3-E von 1961. Als ich das Typenschild (auf Bildern...
  5. Anlauf oder Betriebskondensator

    Anlauf oder Betriebskondensator: Hallo zusammen und schönen Sonntag, folgendes ich suche einen Anlauf oder Betriebskondensator für einen Kreissägenmotor 230 V 1600w Motor....