Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen

Diskutiere Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hier mal eine Frage: Habe gehört, dass man nur noch Wagoklemmen in Abzweigdosen benutzen darf und keine Doliklemmen. Ist dies richtig ?

1. waldi

waldi

Hallo,

hier mal eine Frage: Habe gehört, dass man nur noch Wagoklemmen in Abzweigdosen benutzen darf und keine Doliklemmen. Ist dies richtig ?

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Es darf beides noch verwendet werden. Allerdings haben Steckklemmen eine ganze Reihe Vorteile, z.B. schnellere Verarbeitung, leichtere (richtige) Verarbeitung usw.

4. #3 MertenX, 31.05.2005
    MertenX

MertenX

Doliklemmen können sich nach einer Zeit lösen. z.B. wenn du an einer Hauptstraße wohnst, und das Haus ein bisschen wackelt wenn ein LKW über die Straße fährt ;)

Thema:

Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen

Die Seite wird geladen...

Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen - Ähnliche Themen

1. Abzweigdose im Fußboden/Estrich

Abzweigdose im Fußboden/Estrich: Hallo, Ich modernisiere gerade für einen Freund eine ehemalige Fremdenzimmerwohnung mit 6 Zimmer. Soll eine Wohnung werden, dadurch sind...
  2. Neutralleiter und Schutzleiter in Abzweigdose zusammenverdrahtet/überbrückt

Neutralleiter und Schutzleiter in Abzweigdose zusammenverdrahtet/überbrückt: (Fotos siehe Anhang) Hallo liebes Elektrikforum, vor ein paar Tagen bestellte ich mir einen Wifi Schaltaktor (Smart Home) um meine...
  3. Abzweigdose verdrahten mit Wago-Klemmen

Abzweigdose verdrahten mit Wago-Klemmen: Hi, ich muss Stromkabel in einer Abzweigdose verdrahten, dabei kommen mir ein paar Fragen auf: 1.: Ich habe verschiedene Kabel Querschnitte,...
  4. LED-Deckeneinbauleuchten: Alternative zu Wagos+Abzweigdosen

LED-Deckeneinbauleuchten: Alternative zu Wagos+Abzweigdosen: Hallo zusammen! Ich habe eine mit Gipskarton abgehängte Decke im Wohnzimmer und im Bad. Diese sind derzeit mit 68mm LED-Einbauspots ausgestattet....
  5. Lüsterklemme in Abzweigdose

Lüsterklemme in Abzweigdose: Ich grüße euch, liebe Community! Aktuell habe ich eine neue Zuleitung für meinen Serverschrank gezogen, nun hinter RCD, und der Schukostecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden