WaMa Bauknecht WA 6551 "Schleuderdrehzahl" blinkt

Diskutiere WaMa Bauknecht WA 6551 "Schleuderdrehzahl" blinkt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Liebe Leute, hilfe! Neues Baby daheim, Waschmaschine streikt! Vielleicht könnt ihr mir wertvolle Reparaturtipps geben. Die Waschmaschine...

1. bastek

bastek

Liebe Leute, hilfe! Neues Baby daheim, Waschmaschine streikt!

Vielleicht könnt ihr mir wertvolle Reparaturtipps geben.

Die Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr, läuft bis zu einem bestimmten Punkt im Programm und bleibt stehen. Anschließend blinkt die Anzeige "Schleuderdrehzahl" und es piepst in regelmäßigen Abständen ca. 30 sec. lang. Dann geht nichts mehr. Dann blinkt nur noch die Anzeige "Schleuderdrehzahl" weiter.
    Ich kann nur noch ausschalten und anschließend das gleiche Programm wählen, oder auf "Schleudern und spühlen" gehen, was sie dann auch problemlos tut. Sie pumpt auch ab.
    Die Fremdkörperfalle ist geleert worden. Restwasser fließt problemlos ab.

Vielleicht ist die Heizspirale kaputt.

Für Ideen oder REparaturhinweise bin ich sehr dankbar. Wir versinken in verdreckten Stoffwindeln!

Gruß,
    Sebastian M.

2. Anzeige

3. bastek

bastek

Danke fürs Lesen.

Der Defekt ist von mir bereits behoben worden. Es war die Heizung.

Gruß,
    Sebastian Mandzak

Thema:

WaMa Bauknecht WA 6551 "Schleuderdrehzahl" blinkt

Die Seite wird geladen...

WaMa Bauknecht WA 6551 "Schleuderdrehzahl" blinkt - Ähnliche Themen

1. Trockner Bauknecht TK Care 17B

Trockner Bauknecht TK Care 17B: Hallo zusammen, bei meinem oben stehenden Trockner passiert gar nichts mehr. Eigentlich sollten die Lämpchen leuchten sobald ich den...
  2. Wäschetrockner Bauknecht TRA 4474 Service-Nr. 856044703000

Wäschetrockner Bauknecht TRA 4474 Service-Nr. 856044703000: Das Licht in der Trommel kann nicht über den Taster auf der Frontplatte eingeschaltet werden. Nach Programmende und anschließendem Öffnen der...
  3. Bauknecht TK Ökostar 7 trocknet nicht

Bauknecht TK Ökostar 7 trocknet nicht: Hallo, für ein normales Trockenergebnis muss ich "Extratrocken" und zusätzlich "höchster Trockengrad" wählen. Der Trockner braucht dann 4...
  4. LED als Halogenersatz funktioniert nicht, blinkt aber auf

LED als Halogenersatz funktioniert nicht, blinkt aber auf: Hallo Forum, bei uns ist eine Halogenleuchte in der Küche kaputt gegangen. Auf der Suche nach einer Ersatzlampe vom Hersteller habe ich...
  5. LED-Lichterktte blinkt nach Abschlaten der Zeitschaltuhr

LED-Lichterktte blinkt nach Abschlaten der Zeitschaltuhr: Hallo, ich habe unterm Carport eine Steckdose in die ich eine Zeitschaltuhr gesteckt habe. Von dieser Uhr gehe ich mit einer Kabeltrommel in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden