WaMa Bauknecht WA 6551 "Schleuderdrehzahl" blinkt

Diskutiere WaMa Bauknecht WA 6551 "Schleuderdrehzahl" blinkt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Liebe Leute, hilfe! Neues Baby daheim, Waschmaschine streikt! Vielleicht könnt ihr mir wertvolle Reparaturtipps geben. Die Waschmaschine...

1. bastek

bastek

Liebe Leute, hilfe! Neues Baby daheim, Waschmaschine streikt!

Vielleicht könnt ihr mir wertvolle Reparaturtipps geben.

Die Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr, läuft bis zu einem bestimmten Punkt im Programm und bleibt stehen. Anschließend blinkt die Anzeige "Schleuderdrehzahl" und es piepst in regelmäßigen Abständen ca. 30 sec. lang. Dann geht nichts mehr. Dann blinkt nur noch die Anzeige "Schleuderdrehzahl" weiter.
    Ich kann nur noch ausschalten und anschließend das gleiche Programm wählen, oder auf "Schleudern und spühlen" gehen, was sie dann auch problemlos tut. Sie pumpt auch ab.
    Die Fremdkörperfalle ist geleert worden. Restwasser fließt problemlos ab.

Vielleicht ist die Heizspirale kaputt.

Für Ideen oder REparaturhinweise bin ich sehr dankbar. Wir versinken in verdreckten Stoffwindeln!

Gruß,
    Sebastian M.

2. bastek

bastek

Danke fürs Lesen.

Der Defekt ist von mir bereits behoben worden. Es war die Heizung.

Gruß,
    Sebastian Mandzak

Thema:

WaMa Bauknecht WA 6551 "Schleuderdrehzahl" blinkt

Die Seite wird geladen...

WaMa Bauknecht WA 6551 "Schleuderdrehzahl" blinkt - Ähnliche Themen

1. Wama bauknecht 7763

Wama bauknecht 7763: Hallo! Kann mir jemand helfen: Meine Wama hat den fehler F-P.( Pumpe schaltet nicht ab) Habe hier bereits einige tipps entdeckt.Reingte alle...
  2. Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?

Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?: Hallo mitnand, ich habe ein Problem: meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. In der Trommel befindet sich Wasser. Habe das Sieb (vorne links...
  3. Wama/ Trockner

Wama/ Trockner: Hallo, ich bin der Jack und neu hier. ich hab da mal eine Frage, ich habe einen Trockner und eine Waschmaschine in Betrieb und für jedes Teil...
  4. WAMA Blomberg Fuzzytronic 5351 streikt

WAMA Blomberg Fuzzytronic 5351 streikt: WAMA Blomberg Fuzzytronic 5351 streikt. Hallo Leute, Ich bin schon seit Tagen in den unterschiedlichsten Foren auf der Suche nach Hilfe....
  5. Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT XL 1440

Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT XL 1440: Hallo alle zusammen, ich benötige dringend Hilfe! Meine Waschmaschine hat zwei Fehler mit denen sie mich ärgert! Die Programme laufen nicht...