Wandverteiler Zuleitung Anschluss im Zählerschrank

Diskutiere Wandverteiler Zuleitung Anschluss im Zählerschrank im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, habe einen Wandverteiler installiert und mit 5x2,5^mm Zuleitung ausgestattet. Der Wandverteiler besitzt selbst einen FI und für die...
Wenn Du mit SLTS einen SLS meinst dann NEIN.
Ein Hauptschalter ist ein Lasttrennschalter, der ist an sich zu allem selektiv da er nie auslöst.
Einen einfach Lasttrennschalter für 63A gibt es schon für 10€ da gibt es noch nicht mal einen dreipoligen 16A Leitungsschutzschalter dafür.
Auch wenn Du einen Sicherungs Lasttrennschalter meinst (Linocur) dann kostet der locker 30-40€
 
Ein Neozed-Lasttrennschalter und ein einfacher 63-A Hauptschalter sind finanziell schon ein Unterschied. Freilich ist das möglich, aber nicht notwendig.
 
Auch wenn Du einen Sicherungs Lasttrennschalter meinst (Linocur) dann kostet der locker 30-40€
SicherungsLastTrennSchalter genau, nix SLS. Ich kenne eure Einkaufspreise nicht, aber so viel zahle ich nicht.
 
Also selbst wenn man einfach mal im Netz dazu sucht ergibt sich für so was ein Preis der wesentlich mehr als 10€ beträgt
die einzigen die man da so ab ca 15€ findet sind welche für D01 Einsätze, 16A wäre hier aber etwas wenig.
Zusätzlich sollte man hier bedenken, daß ein Linocur auch in D02 mit mehr als 40A ohne besondere Maßnahmen überfordert ist.
 
Es wurde jetzt vom Elektriker wie folgt ausgeführt:

1. Vorzählersicherung 3x35A
2. Drehstromzähler
3. 63A ES363EG
4. Neozed mit 3x32A Schmelzsicherung
5. 5x6mm² NYM Leitung
6. Wandverteiler mit FI und C16 Sicherungen

Danke für Euren Input.

Grüße,
platinbs
 
passt doch.
Im Neozed sockel sind hoffentlich auch Passhülsen integriert, leider gibt es keine separaten für 32A in die passen auch 35 und 40A.
 
Thema: Wandverteiler Zuleitung Anschluss im Zählerschrank
Zurück
Oben