waschmaschine-defekt?!?

Diskutiere waschmaschine-defekt?!? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo! ich habe folgendes problem:habe vorhin meine waschmaschine angemacht und sie fing ganz normal an als ich dann in den keller gegangen bin...
  • Ersteller stadionkatze1986
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stadionkatze1986

Beiträge
9
hallo!
ich habe folgendes problem:habe vorhin meine waschmaschine angemacht und sie fing ganz normal an als ich dann in den keller gegangen bin um die wäsche rauszuholen,leuchtete die lampe nicht die normal leuchtet wenn sie an ist die wäsche war klitschnass und es stand auch etwas wasser in der trommel.die mschine ist 1 jahr alt,flusensieb weiß ich nicht ob sie überhaupt eins hat(gibts sowas überhaput dass die keins hat?) steht auch nichts von in der anleitung.
lg steffi
 
also ein flusen sieb müsste sie eigentlich auf jedenfall haben! wäre mal hilfreich wenn du schreiben würdest was für eine maschine du hast toplader oder normal und von welcher marke.

Aus der ferne würd ich sagen Pumpe kaputt bzw da steckt was drinne oder du hast zu viel Waschmittel benutzt.
 
Hallo,

ist die Maschine völlig "tot"? Also kein Lämpchen oder was auch immer? Reagiert sie auf nichts?

Dann würde ich zuerst überprüfen, ob die Steckdose funktioniert. WaMa raus, und dann eine Leuchte, Fön o.ä. einstecken und dann testen ob die Steckdose überhaupt funktioniert.

Wer weiß, vielleicht hat ein LS oder FI ausgelöst.
Dann müßte man nachschauen, ob in der Unterverteilung (oder wo auch immer bei Euch die "Sicherungen" verbaut sind) was zu sehen ist.

Gruß
Ralf
 
da steht doch dasse an ist Lesen würde helfen :roll:
 
also ist ne normale waschmaschine,irgendein no name produkt,name hab ich grad nicht im kopf.werd das mit der steckdose mal probieren,kann man das auch mit nem fasenprüfer oder wie die dinger heißen?
bei meiner alten maschine war das sieb immer vorne ,aber da ist keine klappe und an den seiten auch nicht.
waschmittel zu viel hab ich auf keinen fall benutzt
 
Phasenprüfer geht zur Not auch. Allemal besser als die eigenen Finger... :lol:

Also, bevor Du die Maschine zerlegst (was ist mit der Gewährleistung?), zuerst schauen ob die Steckdose funktioniert.

Dann sehen wir weiter. (Bin aber kein WaMa-Experte)

Gruß
Ralf
 
garantie hat sie leider nicht mehr war konkursware und hatte nur 6 monate.werd nachher mal die steckdose checken.wo kann das sieb denn noch sein?die marke ist siltal
 
Was für ein Modell?
Hab mal gelesen, daß die Kisten kein Flusensieb sondern eine Art Fremdkörperfalle hätten... irgendwo vor der Pumpe unten links.

Ich habe meine letzte WaMa vor 20 Jahren zerlegt...ist schon ein paar Tage her. :lol:

Gruß
Ralf
 
model weiß ich jetzt auswendig nicht ich glab 1022y oder 1222y,in der anleitung steht halt es wäre keine artung nötig und da müsste ja sonst was vom sieb stehn denke ich.
 
was soll man sagen aussa selber schuld wenn du dir son mist kaufst steht doch fast in jeder zeitschrift das man lieber in Marken produkte investieren soll zumal du die kosten nach ein paar jahren doppelt raushast naja jetzt hast die probleme die steckdose wirds eh nicht sein das wasses sein kann hab ich dir ja gepostet!.
 
Kindersocke?

Hallo,

ich hatte es erst auch nicht geglaubt, aber es gibt tatsächlich WaMa's ohne Flusensieb. Hatte kürzlich im Bekanntenkreis eine Billigmaschine (ich glaibe "Respekta" oder so ähnlich offen, die nicht abpumpte.
Ein Flusensieb gab es nicht, lediglich vor der Pumpe eine Ausbuchtung im Schlauch, wo sich wohl dickere Brocken verfangen sollen. Um da heranzukommen war es nötig, die Pumpe zu demontieren.

Ich muß allerdings sagen, daß das Teil seit über 10 Jahren klaglos seinen Dienst in einer kinderreichen Familie mit jeder Menge Wäsche verrichtet hat. Kleinere Brocken werden anscheinend durch die Pumpenflügel herausgeschleudert, die sehen zwar auch entsprechend aus, haben sich aber noch nicht, wie bei einem Markengerät erlebt, aufgelöst.

Gerade heutzutage ist die Pauschalaussage über Markenware in keinster Weise mehr zu halten. Oft laufen das Billig- und das Markenprodukt vom selben Fließband in der Volksrepublik. "Made in Germany" ist Geschichte.

Grüße aus Hessen
 
um mal die die auf die billig dinger zu enttäuschen:die WaMa ist nicht kaputt,wegen der doofheit meiner nachbarin ist die sicherung von unserer durchgegangen und jetzt läuft sie wieder
 
klingt interessant,anaj bei der ersten siltal war derjenige ja selber schuld,wenn ich wäsche in die maschine tue achte ich doch drauf ob das gummi noch dran und fest ist.naja ich hab für meine 150 bezahlt und sie lebt jetzt schon 1 jahr.solange wie die dinger früher hielten halten die heut eh nicht mehr.meien eltern hatte mal ne bosch die ist 20 jahre geworden,meine oma hatte vor paar jahren eine bosch die gab nach 4 jahren auch den geist auf.
 
stadionkatze1986 schrieb:
wegen der doofheit meiner nachbarin ist die sicherung von unserer durchgegangen und jetzt läuft sie wieder

Na also. Man muß die Kisten ja nicht immer gleich zerlegen :lol:

Gruß
Ralf
 
wegen der doofheit meiner nachbarin ist die sicherung von unserer durchgegangen und jetzt läuft sie wieder

Wer , die Sicherung oder die Nachbarin....? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: waschmaschine-defekt?!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
3.057
marco4367636634843
M
K
Antworten
15
Aufrufe
6.191
Peppermint
P
N
Antworten
3
Aufrufe
2.610
B
A
Antworten
3
Aufrufe
3.778
Spannungsabfall
Spannungsabfall
Zurück
Oben