Wasserdichte Schukoverbindung

Diskutiere Wasserdichte Schukoverbindung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi. Eine sich in einem Schieberschacht befindliche Pumpe soll mittels Schukoverbindung angeschlossen bleiben, allerdings wurde das bisher über...

1. #1 Ares735, 30.01.2012
    Ares735

Ares735

Hi.
    Eine sich in einem Schieberschacht befindliche Pumpe soll mittels Schukoverbindung angeschlossen bleiben, allerdings wurde das bisher über eine Verlängerungsleitung gehandhabt. Eine fest verlegte Leitung (NYM 3x 2,5 im Schutzrohr) ist schon drin.

Allerdings brauche ich jetzt eine absolut wasserdichte Lösung für die Schukoverbindung, da die Pumpe auf jeden Fall (warum auch immer)nicht über eine Verteilerdose angeschlossen werden soll.

Eine etwas "unelegante" Lösung wäre es, eine Schukokupplung an das NYM zu montieren (es schaut nur 20 cm aus dem Boden raus, von da her als Verlängerungsleitung nicht zu gebrauchen), dann ein wasserdichter Schutz über die Verbindung, die andere wäre eine Schukosteckdose welche auch im eingesteckten Zustand absolut wasserdicht ist.

Nur, gibt es sowas?

Danke, MfG
    Ares 735

2. Anzeige

Schau mal hier: Wasserdichte Schukoverbindung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

ZeroM

IP68-Steckdosen gibt es. Sind allerdings nur mit passendem Stecker wasserdicht. Also muß ein anderer Stecker an die Pumpe, dann kannst es gleich fest anschließen...

4. elo22

elo22

Nee, das ist einfach murks.

Lutz

5. #4 spannung24, 31.01.2012
    spannung24

spannung24

Das ganze halte ich so für nicht zulässig zumindest nicht elegant das NYM-J hat im Wasser gar nix verloren hier hätte man lieber NYY-J oder vielleicht besser noch H07RN-F (wie es auch meist an Pumpen von Fabrik aus ist nehmen sollen) warum hier wäre es kein Problem mit einen Kabelverbinder der Wasserdicht ist direkt ranzugehen die Dinger lassen sich dank innenliegenden Klemmstein sehr gut verarbeiten und können in der Regel auch wiederverwendet werden und man spart sich teure Wasserdichte bzw.Druckwasserdichte Schutzkontaktverbindungen die echt teuer sind.

6. #5 Ares735, 01.02.2012
    Ares735

Ares735

Das NYM liegt nicht im Wasser sondern führt in einem Schutzrohr direkt in die bestehende Verteilerdose, welche ausserhalb des Schachts befestigt ist. Diese Dose ist nun defekt, der Strom abgeschaltet und deshalb wurde die Pumpe über die Verlängersungsleitung angeschlossen. Ich hab mir nun eine Abzweugdose IP 68 bestellt.

Thema:

Wasserdichte Schukoverbindung

Die Seite wird geladen...

Wasserdichte Schukoverbindung - Ähnliche Themen

1. Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)

Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht): Hallo, für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel...
  2. Wasserdichte Glühlampenfassung?

Wasserdichte Glühlampenfassung?: Hallo Community, ich suche eine wasserdichte Glühlampenfassung (E27), die in eine selbstgebaute Gartenlampe (eine Stele mit einer Art...
  3. Außensteckdose wasserdicht?

Außensteckdose wasserdicht?: Hallo, unsere Busch Jäger 2300 ewdi Außensteckdose hat nach ca. 10 Jahren den Geist aufgegeben, sie wird rissig... Allerdings muß man dazu...
  4. Mikroschalter Wasserdicht.

Mikroschalter Wasserdicht.: Hallo, ich suche einen Mikroschalter welcher maximal 20mm x 30mm groß ist und ein Taster ist als Schließer. (Kann auch ein Wechsler sein). Ob...
  5. Wasserdichte Mauerdurchführung für Wärmepumpe außen

Wasserdichte Mauerdurchführung für Wärmepumpe außen: Hallo zusammen wie werden sinnigerweise außenaufgestellte Wärmepumpen (Monoblock) angeschlossen, damit es eine wasserdichte Wanddurchführung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden