Wasserpumpe betreiben Frage.

Diskutiere Wasserpumpe betreiben Frage. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich begrüße das Forum herzlich, bin neue hier. ich habe eine frage, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zuhause ein Swimmingpool. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich versuchs nochmal für die schwer von Begriff scheinenden ahnungslosen Mitschreiber:

Eine Heizungspumpe (Hocheffizient) baut typischerweise einen Druck von etwa 4m Wassersäule, gleichbedeutend mit 0,4bar auf.
Wenn der Zulauf zur Pumpe und der Ablauf über den Poolheater mit Wasser gefüllt wieder in den Pool zurückführt, dann ist das ein geschlossenes System.
An keinem Punkt dieses Kreislaufes kann athmosphärische Luft in das System gelangen, spielt aberauch keine große Rolle.

Der Druck der Heizungspumpe reicht völlig aus um einen effizienten Kreislauf herzustellen.
Man kann die Pumpe wahlweise auch auf Volumensteuerung schalten, dann leistet sie max. 2m³/Std.

Das Gehäuse solch einer Pumpe besteht typischerweise aus Grauguss, Laufrad aus Polypropylen, Edelstahlwelle mit metallimprägnierten Kohlegleitlagern.

Regelbereich der Leistungsaufnahme: 3-20W

Ich hoffe, die vielen Dummschwätzer werden jetzt den Mund halten.
 
Auch mit Beleidigungen wird dein Blödsinn nicht besser.
Umwälzpumpen sind nicht selbst ansaugend. Schaltest du sie ab, wenn die Sonne scheint, ist der Kollektor durch Dampfbildung leer. Dann war es das mit Umlauf und wenn du 10m Förderhöhe hast, kommt dann nichts mehr.
Wenn du dir die andere Pumpe mal angesehen hättest, dann wäre dir vieleicht aufgefallen, das sie beidseitig Schlauchanschlüsse hat und wahrscheinlich irgendwo auf dem Rasen oder unter dem Kollektor liegt und nicht fest montiert ist. und spätestens dann empfiehlt kein denkender Mensch eine Heizungspumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserpumpe betreiben Frage.
Zurück
Oben