Weis jemand wo man solch einen Stecker her bekommt ?

Diskutiere Weis jemand wo man solch einen Stecker her bekommt ? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo , Von einem Kollegen die Musik Box ist kaputt und ich habe mir das ganze mal angesehen . Mir ist aufgefallen der Ladeport ist 2 Kontakte und...
M

Marcel_J

Beiträge
10
Hallo ,
Von einem Kollegen die Musik Box ist kaputt und ich habe mir das ganze mal angesehen .
Mir ist aufgefallen der Ladeport ist 2 Kontakte und 1 Ring damit diese zusammen bleiben , leider fehlt dieser Ring bei dem Kollegen .
Finde sie online nicht so eine Art , bzw kann man sie reparieren ohne denn Ring ,Vorschläge ?
Bild zeigt neu Zustand
 

Anhänge

  • 1B543888-5D64-4901-A152-92E222AF41B8.jpeg
    1B543888-5D64-4901-A152-92E222AF41B8.jpeg
    403,6 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 33
Ist das nicht ein normaler Hohlbuchsenstecker? Marke & Modell des Geräts?
 
Sieht aus wie cinch.

Leprechaun
 
Wenn das ein LG PK7 sein sollte, ist der Ladeport eine DC-Hohlbuchse. Netzteile gibt's wie Sand am Meer zu kaufen. Sieht eher so aus, als ob da in der Buchse ein Kontakt fehlt. Ein Repair-Café sollte sowas retten können, in dem eine neue Buchse eingebaut wird. Also sofern man das Gerät zerstörungsfrei geöffnet kriegt.
 
Hai , hab das Ding schon erfolgreich öffnen können ,und ja hab vergessen dazu zu schreiben Lg Pk7 ist richtig ! Ja aber das muss doch genau diese sein da sonst die Kontakte nicht passen oder ?
 
Also, wenn die Buchse im Sack ist, musst Du diese auslösen und gegen eine passende ersetzen. Die Dinger gibt es in verschiedenen Durchmessern und Tiefen. Entweder ausmessen und online irgendwo bestellen oder mit der ausgelöteten Buchse in ein Fachgeschäft gehen, wo man eine passende neben die Defekte als Vergleich legen kann. Bei Conrad sollte das machbar sein, große Auswahl und tatsächlich noch Menschen, die einen bedienen. Dann muss noch das Rastermaß der Platine beachtet werden, damit die Kontakte passen. Normalerweise haben diese Buchsen "nur" drei Kontakte.

Alternativ halt ein Repair-Café in der Nähe suchen.
 
Thema: Weis jemand wo man solch einen Stecker her bekommt ?
Zurück
Oben