Weitere Unterforen gewünscht?

Diskutiere Weitere Unterforen gewünscht? im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo zusammen, besteht Interesse an weiteren Unterforen, bzw. eine Unterteilung in z.B. Hausgeräte, Alarmanlagen oder ähnliches? Gruß Martin
MartinJ

MartinJ

Administrator
Beiträge
41
Hallo zusammen,

besteht Interesse an weiteren Unterforen, bzw. eine Unterteilung in z.B. Hausgeräte, Alarmanlagen oder ähnliches?

Gruß
Martin
 
Aus meiner Sicht nicht, da ich äußerst selten in den Forengruppen suche oder reinschaue.
 
Eine WhatsappGruppe mit "ausgesuchten" leuten wär sicher mal lustiger als weitere unterforen
 
Hallo,

hier geht es ja um das Forum und nicht etwa um Whatsapp, Facebook & Co.
So etwas kann gerne außerhalb des Forum erstellt werden (oder gibt es vielleicht schon auf FB... gibt ja für alles bereits Gruppen).
das Forum als solches bleibt auch so bestehen. :)

Gruß
 
Wie wärs mit einem Thema, wie im Nachbarforum, "jeden Tag ein neues Bild" oder etwas ähnliches?
 
Hallo,

so wie werner1 schrieb, oder

interessant finde ich immer gut fotografierte Bilder von Verteilungen, wo man nachvollziehen kann wie es verklemmt wurde. Wenn man nicht mehr
ständig an die verschiedensten Verteilungen oder Schaltschränke als Monteur kommt.

Alarmforum.de gibt es schon und als ständiger Leser dieses Alarmforums muss ich sagen die ist schon gut,
da sich dort schon so einige Alarm- Profis tummeln. So manch andere "Alarmforenseite" tümpelt mehr oder weniger so dahin!

In electronicwerkstatt ist für den Bereich Hausgeräte "Mega" viel drin. Über die Jahre wurde da schon viel geschrieben, dass man sich nur noch
mit genauer Bezeichnung, Seriennummer usw. weiter kommt, bzw. von Haustechnikern Antwort bekommt ist ja auch nachvollziehbar. (genaue
Eintragung Pflicht).

Eletrikforum finde ich ist eine top Seite für eben Elektrik allgemein in Zukunft evtl. mit mehr Bildern!

Man sieht ja auch bei verschiedenen Forenseiten die Rubrik (EIB), KNX. Die tümpeln auch nur so dahin. Schade eigentlich da wie ich, sicher so
einige Forenteilnehmer auch so manchen Kurs besucht haben.

Mfg
Joker333
 
Hi,

aber eines muss man "Creativex" lassen. Obwohl Ihm manchmal ziemlich "saures" gegeben wird, ist Er immer soweit ich gelesen habe immer
freundlich geblieben und hat anständig geantwortet. Er "polarisiert" wie man gerne so sagt.
Von mir auf jeden Fall ab und zu ein "gefällt mir". :)
 
Hi,

aber eines muss man "Creativex" lassen. Obwohl Ihm manchmal ziemlich "saures" gegeben wird, ist Er immer soweit ich gelesen habe immer
freundlich geblieben und hat anständig geantwortet. Er "polarisiert" wie man gerne so sagt.
Von mir auf jeden Fall ab und zu ein "gefällt mir". :)

Ach da bin ich ziemlich resistent. Mich dazu zu bringen auszurasten ist sehr sehr schwer :D

Ausserdem bringt es ja auch gar nicht
 
Ich könnte mir ein Unterforum "Impressionen aus dem Alltag" vorstellen.
Da hinein z.B. Fälle die keiner weiteren Frage bedürfen sondern der Fehler beschrieben (und eventuell bildlich dargestellt wird) und die Lösung / Fehlerquelle aufgezeigt wird.
z.B. so etwas:

Ich hatte kürzlich einen (in meinen Augen) recht kuriosen Fall.

Beleuchtungsanlage. 20 Leuchten (Leuchtstoffröhren). Zwei davon sind in die Notbeleuchtungsanlage eingebunden und leuchte nur bei Ausfall der Netzspannung.
Über ein Taster im können bei einmaligen Tasten ca. die Hälfte der Leuchten eingeschaltet werden, bei nochmaligem Tasten leuchtet auch der Rest (abzüglich der Zwei in der Notbeleuchtungsanlage).

Fehlerbild: Nach einmaligen Tasten leuchtete ein Teil der Leuchten, nach zweimaligem Tasten fingen diese Leuchte an zyklisch (im Sekundentakt) an und aus zu gehen, der Rest der Leuchten blieb dunkel.

Der Fehler (Bilder vorhanden) wurde dann in einer der Notleuchten (dort wurde die Leitung durchgeschleift) gefunden. Die Isolierung des Neutralleiters eines Stromkreises war großflächig weg gebrannt.
Eigenartiger Weise hat aber auch der RCD (der durch Messung nachweislich ordnungsgemäß funktioniert) nicht ausgelöst. Jedenfalls funktioniert die Anlage nach der Erneuerung der Leitungen wieder wie sie soll, eine abschließende Begutachtung und Messung (mit Prüfprotokoll) bescheinigt eine Funktions und Betriebssicherheit.

Für die Fehlersuche könnte ein solches Unterforum also durchaus sinnvoll sein.
 
Statt neuer Unterforen solltest du erst mal Bilder auf dem eigenem Server Bunkern Bilderhoster sind und bleiben Virenschleudern und Werbeschleudern und zudem sind nach gewisser Zeit die Bilder weg!
Wenn du die Bilder auf dem eigenem Server hinterlegst ist es auch möglich in der Unterhaltung da Bilder hochzuladen! Weiter im Text wenn neue User keine Links setzen können ist das Unfug Du kannst ja auch Die Links von neuen USERN als Gif einfügen.
 
Ich würde eine Systematische Unterteilung vornehmen, wie das bei anderen Foren auch so gemacht wird. TT und TN und IT extra behandeln, FI + LS, etc.
 
Statt neuer Unterforen solltest du erst mal Bilder auf dem eigenem Server Bunkern Bilderhoster sind und bleiben Virenschleudern und Werbeschleudern und zudem sind nach gewisser Zeit die Bilder weg!
Wenn du die Bilder auf dem eigenem Server hinterlegst ist es auch möglich in der Unterhaltung da Bilder hochzuladen! Weiter im Text wenn neue User keine Links setzen können ist das Unfug Du kannst ja auch Die Links von neuen USERN als Gif einfügen.

Sorry, war ne Weile offline...

@Pumukel,
ich glaube du hast mich völlig falsch verstanden...

Meine Bilder und Impressionen sind auf meinem Server (der steht im Keller) gespeichert.
Es ging um bildhafte Darstellungen die man im Arbeits(Alttag) vorfindet und zuzeigen welches Fehlerbild sie hervorrufen können.
Oder einfach nur um zu zeigen welchen Murks man vorfindet und wie man damit umgeht.

Gruß Odin67
 
Thema: Weitere Unterforen gewünscht?
Zurück
Oben