Welchen Leiterquerschnitt brauche ich?

Diskutiere Welchen Leiterquerschnitt brauche ich? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich muß zwei neue Zuleitungen für ein Licht- bzw Endstufenrack bauen. Dazu brauche ich ein 15m und ein 25m 5-poliges flexibles...

  1. #1 aphratus, 25.08.2005
    aphratus

    aphratus

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muß zwei neue Zuleitungen für ein Licht- bzw Endstufenrack bauen. Dazu brauche ich ein 15m und ein 25m 5-poliges flexibles Starkstromkabel mit jeweils 32A Steckern. Ich hab jetzt aber leider keine Ahnung welchen Querschnitt nach VDE ich für die Kabel einkaufen muß, damit alles paßt. Reicht ein 5X2,5 mm² oder brauche ich ein 5X4mm² oder gar 5X6mm² Kabel damit das ganze "legal" ist???
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, da mein Infos inzwischen von 2,5 bis 6 mm² aber mir das niemand definitv bestätigen konnt.
    Schon mal vielen Dank im Voraus und ich bin wirklich für jeden Hinweis auch bzgl. evtl. passender Literatur oder Links sehr dankbar...
     
  2. #2 friends-bs, 25.08.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde dafür zu H07RN-F 5G6 raten.(5x6mm²)
    Und aus eigener Erfahrung, für den Bühnenbereich kein Kabel länger als 10m anfertigen, erspart beim Abbau das ständige entknoten und entwirren der Kabel, und ist leichter zu transportieren.
    (ich hab mal auf einem Berg mit total verknoteten Verlängerunskabel gesessen. 70Stück á 50m auf einem grossen Haufen, da hilft nur noch der Saitenschneider)
     
Thema:

Welchen Leiterquerschnitt brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Leiterquerschnitt brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Leiterquerschnitt?

    Welchen Leiterquerschnitt?: Hallo, ist das schlimm, wenn ich z.B. an einer 100W AGL eine 1,5mm² Querschnitt Zuleitung inst. anstatt einer 0,75mm²?? Hat das negative...
  2. CEE16Aund32A welchen leiterquerschnitt und automaten?

    CEE16Aund32A welchen leiterquerschnitt und automaten?: hallo,ich habe mal eine frage an die profis,wenn man eine cee buchse 16A und einen cee32A installieren möchte welchen leiterquerschnitt und...
  3. Welchen Leiterquerschnitt?

    Welchen Leiterquerschnitt?: Hallo alle zusammen, ich möchte die Leitungen erneuern zwischen Vorsicherungen (Neozed, 25A) und den Sicherungsautomaten (16A). Welchen...
  4. Nach welchen Kriterien wurden Sicherungsgrößen festgelegt?

    Nach welchen Kriterien wurden Sicherungsgrößen festgelegt?: Hallo, Sicherungsautomaten, bzw. Schmelzsicherungen haben ja Herstellerübergreifend immer bestimmte festgelegte Größen: z.B 10A, 13A, 16A, 20A...
  5. Welchen schaltet ihr? braun oder schwarz?

    Welchen schaltet ihr? braun oder schwarz?: Wie macht ihr das beim Anschluss von Rolladen, wenn Jalousieschalter und Abzweigdose (mit Leerrohr zum Rohrmotor) mit einem NYM-J 5x1,5 verbunden...