Welcher Rolladenmotor?

Diskutiere Welcher Rolladenmotor? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich möchte einen defekten Rolladenmotor tauschen. Der Motor wird mit zwei Drähten angeschlossen und durch Umpolen von +/-...
M

Marcel345

Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich möchte einen defekten Rolladenmotor tauschen. Der Motor wird mit zwei Drähten angeschlossen und durch Umpolen von +/- angesteuert. Alle Motoren die ich im Internet finde sind aber 4-Draht-Systeme (Auf/Ab/N/PE). Hat jemand einen Tipp nach welcher Bezeichnung ich googlen sollte um den richtigen Motor zu finden? Ich bin am verzweifeln.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Marcel
 
Aaaah sehr gut der sollte passen vielen Dank!
 
Du hättest einfach nach "Rolladenmotor 12V" suchen sollen. Das, was du gefunden hast, sind Motoren für 230V Wechselstrom.
 
und wenn es ein 24V Motor ist wie sonst üblich bei Gleichspannung?

Sonstige Daten klar? Drehmoment?
Bauform?

Ich Würde dazu raten erst mal den alten aus zu bauen und beim entsprechenden Hersteller nach einem Ersatz fragen.
 
@Marcel345, nur weil ein Rollladenmotor 2 Drähte hat, passt der noch lange nicht!
Die Spannung muss passen und die Leistung und die mech. Daten.
 
Thema: Welcher Rolladenmotor?
Zurück
Oben