Widerstand - Normbezeichnung in Schaltungen

Diskutiere Widerstand - Normbezeichnung in Schaltungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten Abend. Dieses Thema hat mich schon länger beschäftigt, und ich habe leider nichts brauchbares im Internet gefunden. Sollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hannes_83

Beiträge
7
Hallo und guten Abend.

Dieses Thema hat mich schon länger beschäftigt, und ich habe leider nichts brauchbares im Internet gefunden.

Sollen die Nummern der Widerstände eigentlich tiefgestellt sein, oder müssen sie "normal" geschrieben werden, also so: "R1"

In welcher Norm ist das denn festgelegt?

mfG Hannes
 
Falls es da eine Norm gibt, kennt die keiner. In vielen Plänen bin ich schon froh, wenn man die Bezeichnung zum richtigen Bauteil zuordnen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Widerstand - Normbezeichnung in Schaltungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben