wie baue ich eine kleine solarleuchte ?

Diskutiere wie baue ich eine kleine solarleuchte ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo , ich würde mir gerne eine solarleuchte für den garten bauen, es sollte auch nur eine akzentleuchte werde die bei beginnender dunkelheit...

1. #1 Patricia, 14.11.2005
    Patricia

Patricia

Hallo , ich würde mir gerne eine solarleuchte für den garten bauen, es sollte auch nur eine akzentleuchte werde die bei beginnender dunkelheit angeht. also ich habe einen lötkolben und lötzinn und so ein dünnes leitkabel das ist ja schonmal ein anfang ... :lol: ich wollte mir die materialien bei westfalia.de bestellen da bei mir in der nähe kein elektroladen ist.
    ich habe bei westfalia so automatische in regenbogenfarbene wechselnde led gesehen und wollte eine kleine leuchte für weihnachten machen ein passendes lampengehäuse habe ich schon, hat jemand sowas schonmal gemacht ,was brauche ich dazu ??

Link zu Westfalia

(edit:Link verkürzt bzw. Tread lesbar gemacht. friends-bs)

2. edi

edi

Hallo,

das wird nicht ganz so einfach sein.
    Du brauchst ein Solarmodul , eine geeignete Ladeschaltung für den Akku, dann noch eine Dämmerungsautomatik......und natürlich ein Leuchtmittel.Das ist für einen Anfänger nicht mal so eben auf die Schnelle zusammengelötet.
    Vielleicht kannst du bei Elektronikhändlern ( Conrad,pollin, Reichelt usw) für wenig Geld ein sogeanntes Solarset kaufen. Da ist meistens alles drin für eine kleine Bastelei.......

3. #3 Patricia, 14.11.2005
    Patricia

Patricia

:lol: ach so ich habe mir das wohl zu einfach vorgestellt ..

Thema:

wie baue ich eine kleine solarleuchte ?

Die Seite wird geladen...

wie baue ich eine kleine solarleuchte ? - Ähnliche Themen

1. Lithium Ionen Akku selber bauen

Lithium Ionen Akku selber bauen: Ich möchte ein Lithium Ionen Akku selber bauen weiß aber nicht wie ich die Zeilen richtig schalte da ich keinen Fehler machen will wollte ich...
  2. Wieviel mm² brauche ich für eine (kleine) Wohnung?

Wieviel mm² brauche ich für eine (kleine) Wohnung?: Hallo alle zusammen, ich bin absoluter Elektro-Laie und brauche nur eine Info zum Verlegen einer Leitung, die ich dann von einem Fachmann...
  3. Lithium Batterie selber bauen

Lithium Batterie selber bauen: Hallo liebe Leute, Lithium Ionen Batterien sind inzwischen leistungsfähiger und sicherer geworden. Bei dem Preis hat sich leider nicht viel...
  4. Aus Totmannsteuerung Steuerung mit Selbsthaltung bauen

Aus Totmannsteuerung Steuerung mit Selbsthaltung bauen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir in dieser Angelegenheit Tipps geben: Ein guter Freund stellte in seinem Wohnzimmer von manuellen Rolläden auf...
  5. 230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :)

230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :): Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zu meiner Außenbeleuchtung an der Eingangstür, wo ihr mir sicher helfen könnt. Bis dato hatte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden