Wie kürzt man fachgerecht eine Phasenschiene ABB PS3/12 FI?

Diskutiere Wie kürzt man fachgerecht eine Phasenschiene ABB PS3/12 FI? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Auf der ABB-Website (ABB PS3/12FI) wird etwas sonderbar über die ABB PS3/12 FI referiert. Da steht unter anderem "(Auswahl aus...
S

Strompfad

Beiträge
15
Auf der ABB-Website (ABB PS3/12FI)
wird etwas sonderbar über die ABB PS3/12 FI referiert.
Da steht unter anderem "(Auswahl aus Standard-Phasenschienen oder kürzbaren Phasenschienen)".

Auf der Phasenschiene PS3/12 Fi selbst sind Hinweise aufgedruckt, dass die Schiene nicht gekürzt werden darf. (Siehe angehängter Screenshot).
Kann mich da mal jemand aufklären, ob jetzt gekürzt werden darf oder nicht?
Gibt es von ABB spezielle "kürzbare" Schienen?

Und dann hätte ich noch eine Frage:
Mann sollte ja tunlichst sorgsam beim Ablängen einer Schiene vorgehen, damit Sägespäne hinterher keine Kriechstrecken bieten. Jetzt dachte ich mir, ich zerlege die Phasenschiene - säge den Metallteil separat - und baue das Ganze hinterher wieder zusammen. Aber die Schienen sehen recht gut "verschweißt" aus. Und ich möchte bein Zerlegen, ja nichts beschädigen.
Deshalb meine Frage: Wie kürzt ihr die Phasenschienen?
 

Anhänge

  • ABB Phasenschiene (Screenshot_20200131_074729).jpg
    ABB Phasenschiene (Screenshot_20200131_074729).jpg
    120 KB · Aufrufe: 36
Da hier schon explizit drauf steht "kürzen verboten" macht die ganze Frage keinen Sinn.
 
Thema: Wie kürzt man fachgerecht eine Phasenschiene ABB PS3/12 FI?
Zurück
Oben