Wie kürzt man fachgerecht eine Phasenschiene ABB PS3/12 FI?

Diskutiere Wie kürzt man fachgerecht eine Phasenschiene ABB PS3/12 FI? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Auf der ABB-Website (ABB PS3/12FI) wird etwas sonderbar über die ABB PS3/12 FI referiert. Da steht unter anderem "(Auswahl aus...

1. #1 Strompfad, 31.01.2020
    Strompfad

Strompfad

Auf der ABB-Website (ABB PS3/12FI)
    wird etwas sonderbar über die ABB PS3/12 FI referiert.
    Da steht unter anderem "(Auswahl aus Standard-Phasenschienen oder kürzbaren Phasenschienen)".

Auf der Phasenschiene PS3/12 Fi selbst sind Hinweise aufgedruckt, dass die Schiene nicht gekürzt werden darf. (Siehe angehängter Screenshot).
    Kann mich da mal jemand aufklären, ob jetzt gekürzt werden darf oder nicht?
    Gibt es von ABB spezielle "kürzbare" Schienen?

Und dann hätte ich noch eine Frage:
    Mann sollte ja tunlichst sorgsam beim Ablängen einer Schiene vorgehen, damit Sägespäne hinterher keine Kriechstrecken bieten. Jetzt dachte ich mir, ich zerlege die Phasenschiene - säge den Metallteil separat - und baue das Ganze hinterher wieder zusammen. Aber die Schienen sehen recht gut "verschweißt" aus. Und ich möchte bein Zerlegen, ja nichts beschädigen.
    Deshalb meine Frage: Wie kürzt ihr die Phasenschienen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Strompfad, 31.01.2020
    Strompfad

Strompfad

Gut - es gibt explizit kürzbare Schienen von ABB.
    Hab ich jetzt gefunden.

patois gefällt das.
  4. #3 Octavian1977, 31.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da hier schon explizit drauf steht "kürzen verboten" macht die ganze Frage keinen Sinn.

Thema:

Wie kürzt man fachgerecht eine Phasenschiene ABB PS3/12 FI?

Die Seite wird geladen...

Wie kürzt man fachgerecht eine Phasenschiene ABB PS3/12 FI? - Ähnliche Themen

1. Altbau Unterverteilung mit FI anschließen

Altbau Unterverteilung mit FI anschließen: Hallo liebe Experten, ich hoffe ich darf euch mit einer blöden Frage belästigen. Am Wochenende hat ein Bekannter in einem sanierten Altbau eine...
  2. Kurzer Impuls 12 Volt

Kurzer Impuls 12 Volt: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich bin mittefünfzig, wohne ganz nah an Bonn und...
  3. Fi löst Sporadisch aus bei RCI-Messung garnicht!

Fi löst Sporadisch aus bei RCI-Messung garnicht!: Hallo, und für Hilfe schonmal Dank. Und nun zu meinem Problem. Der FI in ein UV löst plötzlich immerwieder mal aus, manchmal wenn die...
  4. Probleme mit FI-nach Zählereinbau in UV

Probleme mit FI-nach Zählereinbau in UV: Hallo ich habe gestern einen Digitalen Stromzähler in meine UV eingebaut. Aufgrund der einfachheit habe ich den Zähler vor den FI-gesetzt. Da...
  5. Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss

Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss: Hallo, bei uns am Haus wird rundum ein Weg gepflastert, in diesen wollte ich eigentlich Bodeneinbauleuchten (GU10-Fassung, 230V) anschließen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden