Zeit Schaltplan

Diskutiere Zeit Schaltplan im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum. Ich wrde gerne eine Schaltung bauen die nach c.a 20 sec die spannung trennt. Muster: . ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

Es ist mir nicht klar, ob hier jemand die Sache nur nicht versteht,

oder ob er einfach nicht verstehen will!

Für alle, die sich selbst ein Urteil bilden wollen, folgt hier noch ein LINK:

http://www.electronics-tutorials.ws/wav ... table.html

Überzeugend dürfte auch sein, wenn man ein Breadboard nimmt und die Schaltung darauf aufbaut.

Die Flankensteilheit kann man sich entweder mittels Oszilloskop oder mit entsprechendem Interface auf dem PC ansehen.

Wer sich noch weiter in die Sache vertiefen will,
dem gebe ich das Stichwort "Threshold" und Kniespannung als Anhaltspunkt.

Ferner ist auch das Studium der Kennlinienfelder hilfreich um eine Erklärung für die sich abspielenden Vorgänge zu finden.

Damit will ich dieses Thema beenden,
denn der Fragesteller hat schon lange den Riemen runtergeworfen :wink:

P.
 
Jo. Ich will mir keinen Vibrator bauen, Ich brauche einfach nur so ein Timer :D
 
OK Spaß bei seite. Kann mir jemand so einen Schaltplan geben + Teileliste und einer erklärung für (Nicht) Hochbegabte Elektriker :shock:


Mfg, Player15ex
 
Hallo TE!

Du sollst uns nicht mitteilen, was Du Dir NICHT bauen willst, sondern was es werden soll, wenn es fertig ist.

Ist für Jemanden wie Dir als Laie, natürlich schwierig wennst vorne bis hinten, selber keine Ahnung davon hast, aber wir deshalb nicht in der "Mitte" von etwas Unbekanntem im Detail, berichten bzw. helfen sollen.
 
:lol:

Wie dir die meisten Vorredner hier schon empfohlen haben:

kaufe dir einfach einen Bausatz im Versandhandel und werde damit glücklich!


P.
 
Gegenfrage
Kannst du lesen? Im link von mir ist ein Schaltplan, im Beitrag vorher ist ein Bausatz erwähnt. wenn du Kemo und die Nummer bei Google eingibst, findest du Händler z.B. Pollin. Da sind dann alle Bauteile und die Platine einschließlich Relais dabei.
Einfacher geht nur noch ein Fertiggerät. z.B
ELTAKO RVZ12DX-UC
Das kostet dann knapp40 €
 
Ist ja gut. Meine Güte. Kein sinn für Humor??? Ich bitte euch das teil heist Vibrator, Hallo :D

(Wenn du einen Laien Fragst was ein Multivibrator ist dan würde er dir sagen das , das das ding ist wo ein Dildo dran ist mit einem kleinen Fühler für die Klitoris :D )

Meine Freundin hat schon gefragt was ich da wieder versuche, ("Ähh, so ein Technik ding": waren meine Worte)



Hab eine Andere Lösung gefunden aber vielen Dank für die Hilfe, an alle die hier beteiligt waren,


Gruß, Player15ex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeit Schaltplan
Zurück
Oben