Zeitschaltung

Diskutiere Zeitschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute! Es passt zwar nicht exakt in dieses Forum, aber vielleicht kann mir jemand hier helfen! Habe folgendes Problem: Habe einen Raum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GTFour

Guest
Hi Leute!

Es passt zwar nicht exakt in dieses Forum, aber vielleicht kann mir jemand hier helfen!

Habe folgendes Problem:

Habe einen Raum mit einem Dieselaggregat, welches Starkstrom erzeugt.

Dieser Raum hat ein kleines Fenster (zur Luftansaugung) , dass mit einer Schalosie verschlossen wird um den Raum vor Witterung zu schützen. Die Schalosie wird mit einem 12V Stellmotor betrieben.

Der Stellmotor wird mit einer Autobatterie versorgt und die Autobatterie wird wiederum mit einem 230V Ladegerät versorgt.

Der Stellmotor soll über ein Bimetallrelais geschaltet werden (sobald der Motor ausgekühlt ist)


Wie könnte das ganze funktionieren und wie bau ich das ganze auf??

Vielleicht kann mir jemand einen Schaltplan skizzieren oder den Aufbau detailliert erklären, da ich nicht unbedingt ein Elektrotechnik-Genie bin, aber einen Schaltplan erstellen muss!


Bitte um Rat!
MfG GTFour
 
Zeitschaltung ?

Hallo,

willkommen im Forum.

Der Stellmotor soll über ein Bimetallrelais geschaltet werden (sobald der Motor ausgekühlt ist)

Das musst du mal näher erklären , wie ist das gemeint ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltung
Zurück
Oben