Zeitschaltung

Diskutiere Zeitschaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute! Es passt zwar nicht exakt in dieses Forum, aber vielleicht kann mir jemand hier helfen! Habe folgendes Problem: Habe einen Raum...

1. GTFour

GTFour

Hi Leute!

Es passt zwar nicht exakt in dieses Forum, aber vielleicht kann mir jemand hier helfen!

Habe folgendes Problem:

Habe einen Raum mit einem Dieselaggregat, welches Starkstrom erzeugt.

Dieser Raum hat ein kleines Fenster (zur Luftansaugung) , dass mit einer Schalosie verschlossen wird um den Raum vor Witterung zu schützen. Die Schalosie wird mit einem 12V Stellmotor betrieben.

Der Stellmotor wird mit einer Autobatterie versorgt und die Autobatterie wird wiederum mit einem 230V Ladegerät versorgt.

Der Stellmotor soll über ein Bimetallrelais geschaltet werden (sobald der Motor ausgekühlt ist)

Wie könnte das ganze funktionieren und wie bau ich das ganze auf??

Vielleicht kann mir jemand einen Schaltplan skizzieren oder den Aufbau detailliert erklären, da ich nicht unbedingt ein Elektrotechnik-Genie bin, aber einen Schaltplan erstellen muss!

Bitte um Rat!
    MfG GTFour

2. Anzeige

Schau mal hier: Zeitschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Zeitschaltung ?

Hallo,

willkommen im Forum.

Das musst du mal näher erklären , wie ist das gemeint ?

Thema:

Zeitschaltung

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Treppenhaus-Zeitschalter

Probleme mit Treppenhaus-Zeitschalter: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier helfen... Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung (Altbau) gezogen, in welcher im Flur der Wohnung die...
  2. Austausch einer Zeitschalt Automaten Theben E9 mit Eltako TLZ12

Austausch einer Zeitschalt Automaten Theben E9 mit Eltako TLZ12: Da ich als Laie den Versuch abgebrochen habe, einen alten Automaten zur Zeitschaltung im Treppenhaus mit einem neuen Automaten (Eltako...
  3. Dämmerungsschalter, Zeitschaltung und Bewegung kombinieren?

Dämmerungsschalter, Zeitschaltung und Bewegung kombinieren?: Hallo, ich stelle mich kurz vor, Klaus, 45 Jahre aus der Nähe von Weimar. Ich stelle mir für meine Außenbeleuchtung eine Kombination wie oben...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

Treppenlicht-Zeitschalter: Guten Tag, habe in einem kleinen Mehrfamilienhaus (3-Leiter-Schaltung) den alten (Eltako)Treppenlicht-Zeitschalter ersetzen müssen. Bisher...
  5. Zeitschalter / Steuerung

Zeitschalter / Steuerung: Hallo nochmal zusammen, ihr habt mit beim letzten Mal schon helfen können ,http://www.elektrikforum.de/ftopic28274.html, und hoffe nun ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden