Treppenlicht Zeitschalter

Diskutiere Treppenlicht Zeitschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss dieses Thema erneut aufgreifen (hatte ich schon mal vor zwei Jahren). Unsere Treppenhausbeleuchtung (5 Etagen) wird über Taster...
Steht schon im Zitat: Arbeitsschutzgesetz.

Hier der entsprechende Auszug:"

§ 4 Allgemeine Grundsätze
Der Arbeitgeber hat bei Maßnahmen des Arbeitsschutzes von folgenden allgemeinen Grundsätzen auszugehen:
1.
Die Arbeit ist so zu gestalten, daß eine Gefährdung für das Leben sowie die physische und die psychische Gesundheit möglichst vermieden und die verbleibende Gefährdung möglichst gering gehalten wird;
2.
Gefahren sind an ihrer Quelle zu bekämpfen;
3.
bei den Maßnahmen sind der Stand von Technik, Arbeitsmedizin und Hygiene sowie sonstige gesicherte arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse zu berücksichtigen;...."
 
Thema: Treppenlicht Zeitschalter
Zurück
Oben