Zulassung Kabel und Leitungen

Diskutiere Zulassung Kabel und Leitungen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Sehr geehrte Mitglieder, ich bin kein Elektriker oder sonst der gleichen. Deshalb besitze ich kein großes Fachwissen darüber. Jedoch hätte ich...

1. garry

garry

Sehr geehrte Mitglieder,

ich bin kein Elektriker oder sonst der gleichen. Deshalb besitze ich kein großes Fachwissen darüber. Jedoch hätte ich eine Frage bezüglich Kabel und Leitungen, die in einem System eingebaut sind. Folgendes Problem, ich habe z.B. UL-Zugelassene Kabel und Leitungen im Produkt, deshalb ist es möglich das Produkt in den U.S.A zu vermarkten. Jetzt die Frage müssen alle Kabel bzw. Leitungen eine Zertifizierung des jeweiligen Landes aufweisen, in denen das Produkt vermarktet wird? Ich danke euch schonmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Zulassung Kabel und Leitungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 03.02.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Nö, wo du was verkaufst ist egal.
    Ich kann hier in Deutschland ja auch Schalter kaufen die nur in Übersee zugelassen sind.
    Wie sonst sollte ich hier eine Anlage Bauen für einen Kunden in Übersee ?

4. garry

garry

Also so wie ich es verstanden habe, kann ich UL zugelassene Kabel in das Gerät einbauen und das Gerät dann z.B. in China vermarken. Sprich ich brauche dann keine extra CCC-Zertifizierung für die eingebauten Kabel und Leitungen im Gerät.

5. #4 Octavian1977, 03.02.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Verkaufen darf man das sicher schon, allerdings dann vielleicht nicht verwenden, wenn es nicht den örtlichen Normen entspricht.

6. garry

garry

@Octavian1977
    Sagen wir mal das Gerät ist für die Verwendung gedacht. Es wäre doch Mist, für jedes Land spezifische Kabel einzubauen.

Ich möcht noch etwas zum Ausdruck bringen. Ich will kein Produkt oder sonst etwas exportieren. Ich lediglich ein Student mit einer Recherche-Aufgabe. Dementsprechend wären Verweise auf bestimmte Quellen auch sehr hilfreich. Danke sehr :)

7. #6 79616363, 03.02.2012
    79616363

79616363

So isses - Ich durft auch ne "<i>President Lincoln</i>" hier kaufen - Nur anschließen durft ich sie (in DE) nicht - Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-) Hätte ja auch damals ein Schmuckstück sein können ...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavian1977, 04.02.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Es werden nicht für jedes Land eigene Leitungen oder Kabel eingefügt, die Teile müssen nur die Zulassungen der entsprechenden Stelle haben.

Es gibt durchaus Leitungen die sowohl die deutsche VDE Kennzeichnung sowie die amerikanische AWG (American Wire dinGenskirchen) haben.

10. garry

garry

Dann muss man ja Leitungen mit Zulassungen für Europa, China, Russland, Japan, Nordamerika, Australien, Korea usw. finden :shock:

Thema:

Zulassung Kabel und Leitungen

Die Seite wird geladen...

Zulassung Kabel und Leitungen - Ähnliche Themen

1. Dünne SAT-Leitungen

Dünne SAT-Leitungen: Hallo, mein Schwiegervater hat eine neue Schüssel mit Quad-LNB bekommen. Nun bekommen wir die vier SAT-Leitungen nicht durch das vorhandene...
  2. LED - Leitungen und Treiber

LED - Leitungen und Treiber: Hallo zusammen, Ich bin Elektroniker - allerdings im Bereich der Automatisierungstechnik - wodurch ich mich insgesamt mit der Elektrotechnik...
  3. Leitungen austauschbar verlegen

Leitungen austauschbar verlegen: Hallo, wie allen klar ist sind Leitungen der Informationstechnik austauschbar in Leerrohr zu verlegen. Ggf, wenn der Kunde bereit ist das zu...
  4. 10A Sicherung gegen 16A Sicherung tauschen bei 1,5mm2 Kabel

10A Sicherung gegen 16A Sicherung tauschen bei 1,5mm2 Kabel: Hallo Forengemeinde, ich bin in ein kleines Reihenhäuschen gezogen und haben dort ein Problem mit der Elektrik in der Küche. Das Reihenhaus ist...
  5. Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht

Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht: Hallo zusammen, bei einem Pedelec ist die Verbindungsleitung zwischen Bedienteil am Lenker und Motor unterbrochen. Und zwar geht die Leitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden