Zweite Deckenlampe hat kein Strom

Diskutiere Zweite Deckenlampe hat kein Strom im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebes Forum, Ich habe folgendes Problem: In meinem Wohnzimmerhabe ich zwei Anschlüsse für die Deckenbeleuchtung. Da der zweite Anschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. Mole

Guest
Liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem:

In meinem Wohnzimmerhabe ich zwei Anschlüsse für die Deckenbeleuchtung.
Da der zweite Anschluss nie gebraucht wurde habe ich ihn nie Angeschlossen und auch nie benutzt.
Jetzt will ich mein Wohnzimmer umstellen und brauche das zweite Licht im Wohnzimmer.
Vorher war ein normaler Lichtschalter dran und darunter eine Steckdose.

Jetzt habe ich eine Serienschaltung gekauft und angeschlossen, da ich die beiden Lampen unabhängig voneinander benutzen möchte.

Die Phase (Braun) ist angeschlossen, so wie die 2 schwarzen Kabeln, welcher zur Lampe gehen.

Jetzt funktioniert die Steckdose und das erste Licht wieder, aber die zweite Lampe funktioniert nicht.
Beim testen habe ich gemerkt das am 2. Anschluß kein Strom ist.

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank.

LG

Mr. Mole
 
Nachtrag:

Habe jetzt in die verteiler Dose geschaut und folgendes gesehen,
Die zwei schwarzen Kabel stecken in einer " Lüsterklemme ohne gegenüber Anschluß"?
Keine Ahnung wie das Teil heiß :lol:
Daneben ist eine Klemme mit nur einem Schwarzen Kabel. Könnte das die Verbindung zur anderen Lampe sein?

D. h. Das eine schwarze Kabel, welche vom Schalter kommt. In die Klemme umstecken, welche nur ein schwarzes Kabel hat?

Danke schonmal im Voraus.

LG

Ein verzweifelter Mr. Mole
 
EDIT: Hat sich erledigt.

P.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe das Problem selber gelöst :D

Es musste den einzelnen Kabel zu den Anderen zwei Kabeln, welche in dieser " Klemme " waren dazu gesteckt. Und der Strom war an der zweiten Lampe da.


LG

Mr. mole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zweite Deckenlampe hat kein Strom
Zurück
Oben