Zwischen 2 Stromquellen hin und her schalten

Diskutiere Zwischen 2 Stromquellen hin und her schalten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Leute, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt zwischen 2 Stromquellen mit Fernbedinung hin und her zuschalten. Dass ich zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zane

Guest
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt zwischen 2 Stromquellen mit Fernbedinung hin und her zuschalten. Dass ich zum Beispiel eine Stromleiste über 2 verschiedene Quellen zum laufen bekomme. Alternativ würde mir auch eine Leiste mit 2 Stromeingängen oder ein Verlängerungskabel welches in eine Leiste gesteckt werden kann um eine andere mit Strom zuversorgen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG,
Zane
 
Was du da vorhast kann lebensgefährlich sein.

Wenn du zwei Stecker hast und einen einsteckst ist auf den Kontakten des anderen volle Spannung.

Also Umschaltung oder gar nichts.

MfG

Marcel

P.S: Wofür ist es?
 
Wozu denn überhaupt eine redundante Versorgung ??

Hager hat z.B Netzumschalter im Programm, jedoch sicher nicht das was du suchen wirst.

Neben allpolige Trennung, gemeinsamen PE und veriegelung der Stromkreise untereinander muss man auch die Lasten kennen die geschaltet werden sollen


Mfg
 
Ich glaube ich lass das dann lieber.

Der geülante Zweck:
Ich habe einen Router zusammen mit mehreren anderen Geräten an einer Mehrfachsteckerleiste hängen. Da ich nachts die anderen Geräte nicht brauche mache ich die Leiste aus ich wollte dann den Router über eine andere Stromquelle betreiben.
 
Das geht auch einfacher... Es gibt Mehrfachsteckdosen wo z.B nur 5 von 6 Abgeschaltet werden :wink:

Manchmal hilft es gleich zu sagen was man vorhat um eine einfache Lösung zu erhalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischen 2 Stromquellen hin und her schalten
Zurück
Oben