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ego1
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Laut Datenblatt ist in der Ladestation ein vollwertiger RCD verbaut!
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Wie ist denn die Hauptleitung vorgesichert bzw. welchen Querschnitt hat die?
Passt immer.
Weil Du eine Garage mit Strom versorgt hast!!!!Frage mich gerade, warum ich da schon des öfteren 5x10 verlegen musste.
Ich will ja nicht mit dir da jetzt einen Streit vom Zaun brechen, aber woran erkennst du das dies ein Typ A ist? Ich lese da F 374 und das ist nunmal ein Typ F.Das was Du da abgebildet hast ist ein FI Typ A welcher für Ladestationen nicht zulässig ist.
Auch lese ich aus der Beschreibung der Ladestation das dort ein Typ A mit DC-Modul verbaut ist. Warum sollte man jetzt bei einem Festanschluss nochmals einen Typ B vorschalten wollen?Du brauchst einen FI Typ B, kostet etwa das 10 fache vom Typ A
Falls ein Konsens besteht, dass der QS für eine Vorsicherung von 63 A nicht ausreicht, wird im Hauptverteilerkasten zusätzlich ein LS 20 A verbaut.
Da geb ich dir Recht, ein Typ A langt völlig, aber ich hab mich auch getäuscht.Da hab ich mich vielleicht verguckt, das Symbol sah mir nach dem für Typ A aus.
Typ F wäre aber trotzdem auch falsch.
Die Ladestationen eMH1 1101 und 2201 haben einen FI Typ B und einen FI Typ A verbaut, die Modelle 1108 und 2208 nur den Typ B.
Ich muss mich revidieren was meine Aussage in #32 betrifft, hab das mit -08 überlesen.Daher soll laut Installationsanweisung der Herstellerfirma die Zuleitung zusätzlich mit einem FI Typ A abgesichert werden.
Der einzige der hier etwas weis ist doch ego1!Lass dich vom geschwafel von Octavian nicht verunsichern, der glaubt da schon länger mehr zu wissen als andere(inklusive dem Hersteller der Box)
Genau die hatten einen Rückruf und wir haben für den Austausch 20DM bekommen.der Typ 374 war mir doch sehr in Erinnerung aufgrund seiner damaligen Rückrufaktion. Ich bin/war der festen Meinung das dies einer der ersten Typ F waren, weil die alten RCD vor 204 noch 200 hiessen