3 Steckdosen neben 16 CEE Dose

Diskutiere 3 Steckdosen neben 16 CEE Dose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in einer Holzhütte würde gerne neben eine vorhandene 16 / CEE Dose 3 Steckdosen setzen, die sich auf 3 Phasen verteilen. Hierzu würde ich...
M

Maikel

Beiträge
289
Hallo, in einer Holzhütte würde gerne neben eine vorhandene 16 / CEE Dose 3 Steckdosen setzen, die sich auf 3 Phasen verteilen. Hierzu würde ich gerne die Zuleitung der CEE anzapfen um die 3 Steckdosen zu speisen. Absicherung der CEE Zuleitung ist ein 3 pol B16 Automat. Vorgestellt hatte ich mir die Zuleitung in eine Verteilerdose zu führen und von dort aus mittels Wago Klemmen die 3 Steckdosen, sowie CEE Dose zu speisen.

Das der Neutralleiter bei einem aufgetrennten Drehstromkreis aufgrund der Phasenverschiebung eigentlich nicht überlastet werden kann, wurde ja schon öfters diskutiert.

Zuleitung ist natürlich FI gesichert. Spricht etwas dagegen? Bitte keinen Hinweis darauf, dass ich mir einen Elektrofachbetrieb suchen soll... :) Danke und viele Grüße
 
Thema: 3 Steckdosen neben 16 CEE Dose
Zurück
Oben