3 Steckdosen neben 16 CEE Dose

Diskutiere 3 Steckdosen neben 16 CEE Dose im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, in einer Holzhütte würde gerne neben eine vorhandene 16 / CEE Dose 3 Steckdosen setzen, die sich auf 3 Phasen verteilen. Hierzu würde ich...

1. Maikel

Maikel

Hallo, in einer Holzhütte würde gerne neben eine vorhandene 16 / CEE Dose 3 Steckdosen setzen, die sich auf 3 Phasen verteilen. Hierzu würde ich gerne die Zuleitung der CEE anzapfen um die 3 Steckdosen zu speisen. Absicherung der CEE Zuleitung ist ein 3 pol B16 Automat. Vorgestellt hatte ich mir die Zuleitung in eine Verteilerdose zu führen und von dort aus mittels Wago Klemmen die 3 Steckdosen, sowie CEE Dose zu speisen.

Das der Neutralleiter bei einem aufgetrennten Drehstromkreis aufgrund der Phasenverschiebung eigentlich nicht überlastet werden kann, wurde ja schon öfters diskutiert.

Zuleitung ist natürlich FI gesichert. Spricht etwas dagegen? Bitte keinen Hinweis darauf, dass ich mir einen Elektrofachbetrieb suchen soll... :) Danke und viele Grüße

2. #2 Axel Schweiß, 17.06.2021
    Axel Schweiß

Axel Schweiß

Kannst du machen

Maikel gefällt das.
  3. s-p-s

s-p-s

<=30 mA

Maikel gefällt das.
  4. Maikel

Maikel

Na sicher :)

Thema:

3 Steckdosen neben 16 CEE Dose

Die Seite wird geladen...

3 Steckdosen neben 16 CEE Dose - Ähnliche Themen

1. Welche Steckdosen für Nebenstellenanlage?

Welche Steckdosen für Nebenstellenanlage?: Habe in meiner neuen Praxis die "alten" Steckverbinder von der Sprechanlage des Vorbesitzers entfernt. Waren noch uralte Stecker der Bundespost,...
  2. Steckdoseninstallation

Steckdoseninstallation: Guten Abend, in unserem Haus ist die Elektrik eigentlich auf dem aktuellen Stand. So ist beispielsweise jeder Stromkreis zusätzlich mit...
  3. Nach Sicherungsauslösung - Manche Steckdosen auf einer Leitung gehen nicht mehr

Nach Sicherungsauslösung - Manche Steckdosen auf einer Leitung gehen nicht mehr: Hallo zusammen, ich kam eben nach Hause und habe bemerkt, dass eine Sicherung rausgeflogen war (FI hatte nicht ausgelöst), auf deren Leitung die...
  4. Steckdosen Installations als nicht-Elektriker

Steckdosen Installations als nicht-Elektriker: Moin, Ich wohne zurzeit in einem altbau mit einer Vermietrin die das nicht so geil findet wenn Ich Ihre Wand aufmache um Kabel zu verlegen. Plan...
  5. Einzelabsicherung/FI einzelner Steckdosen

Einzelabsicherung/FI einzelner Steckdosen: Hallo, Ich habe mal 'ne dämliche Frage. Ich bin stolzer Besitzer zweier 3d drucker. Letzte Woche hat bei uns der Fi ausgelöst. Ist ja eigentlich...