2000W PA Anlage

Diskutiere 2000W PA Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe so eine Musikanlage. Also ein DJ Set Boxen+ Verstärker+ 4-Kanal Mixer. Welche Angaben von den unten genannten beziehen auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ampär

Beiträge
196
Ich habe so eine Musikanlage.

Also ein DJ Set Boxen+ Verstärker+ 4-Kanal Mixer.

Welche Angaben von den unten genannten beziehen auf die Leistung die insgesamt von der Anlage aus meiner Steckdose gezogen wird? Blicke bei den verschieden Wattangaben nicht durch.

Eine Steckdose mit B16 Automat und 17,5m länge darf man ja mit 3650 Watt belasten. Zieht die Anlage tatsächlich 2000 Watt oder doch weniger?


Boxen: 1000 Watt max. Leistung – 500 Watt RMS bei mächtigem Schalldruck

Verstärker: krachige 2 x 356 W RMS bei besten Klangeigenschaften (2 x 800W max.)


Danke!
 
Hast Du vielleicht seriöse Angaben vom Hersteller des Verstärkers.

Die 2x356 krachige Watt sind nicht gerade vertrauenserweckend selbst wenn dahinter RMS steht.

Ob der Hersteller überhaupt weiß, was RMS bedeutet.
 
das sollte kein Problem sein. Betreiben öfter eine Syrincs mit 2kW RMS an B16. Mach mal ein Energiemessgerät dazwischen, dann sieht du, dass die mittlere Leistungsaufnahme viel geringer ist. Lediglich im Einschaltmoment kann es Probleme geben wenn der Amp keine vernünftige Power-On Schaltung hat.

Gruß
Jürgen
 
wechselstromer schrieb:
Hast Du vielleicht seriöse Angaben vom Hersteller des Verstärkers.

Die 2x356 krachige Watt sind nicht gerade vertrauenserweckend selbst wenn dahinter RMS steht.

Ob der Hersteller überhaupt weiß, was RMS bedeutet.

Omnitronic-Box DX-2222 ;Hollywood -Verstärker


Also ist die RMS Leistung die eigentliche Leistung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2000W PA Anlage

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.343
leerbua
leerbua
F
Antworten
17
Aufrufe
2.197
flo621
F
B
Antworten
25
Aufrufe
896
werner_1
werner_1
Zurück
Oben