2x Phase auf den Steckdosen verzweiflung

Diskutiere 2x Phase auf den Steckdosen verzweiflung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi zusammen, Da immoment herzliches Wetter ist nutze ich dies um meine busche und Hecken zu schneiden, damit alles in die Tonne passt habe ich...
Wenn du im Forum Leuten nicht helfen willst weil du denkst Strom ist so gefährlich dann würde ich dir raten nicht in einem Forum angemeldet zu sein.
Denn es ist sehr sinnlos dann

Daaanke
Ja gut. Wenn es wirklich im. Kasten selber liegt muss ich selber passen. Ich werde alle Dosen nochmals nachsehen. Zumal ich eine ganz besondere Dose gefunden habe: unterputzdose, darauf eine große kunstoff Dose hinten mit Loch, also eine mega Verteiler Dose mit 7 Kabeln drin
 
Zitat creativex:
Wenn du im Forum Leuten nicht helfen willst weil du denkst Strom ist so gefährlich dann würde ich dir raten nicht in einem Forum angemeldet zu sein.
Denn es ist sehr sinnlos dann ;)

Wenn Du meine Postings genauer gelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich sehr wohl anderen Leuten helfe. Aber man sollte immer unterscheiden. Und ich weiß, was nach einer ordentlichen Reparatur alles zu messen und zu prüfen ist. Daher gebe ich bei solchen Fragen keine Antwort mehr. Denn der Fragesteller hat keine Prüfmöglichkeit durch fehlendes Wissen und durch fehlende Meßgeräte. Daher darf er an der Anlage nichts machen ! So ist das Gesetz ! Bei Schwachstrom-Anlagen ist das was Anderes. Ich habe schon oft bei Sprechanlagen Problemen geholfen.
 
Hier aber gleich schon mit dem Anwalt winken ind dem Knast drohen - ist schon herrlich.

Wenn blau als Aderfarbe durchgängig vorhanden ist, müsste es alles dreiadig sein. Weches Bj ist das Halus denn?
 
Daaanke
Ja gut. Wenn es wirklich im. Kasten selber liegt muss ich selber passen. Ich werde alle Dosen nochmals nachsehen. Zumal ich eine ganz besondere Dose gefunden habe: unterputzdose, darauf eine große kunstoff Dose hinten mit Loch, also eine mega Verteiler Dose mit 7 Kabeln drin
Alleine das ist schon Murks.
Und es ist nicht nur von einem Fachmann den fehlenden Neutralleiter zu ermitteln sondern am besten auch die ganze Anlage zu erneuern.
Ich musste es vor einiger zeit auch machen, die Anlage im Keller war verheerend gewesen und ein Laie hätte das nie hinbekommen. Leider hab ich die Fotos davon nicht hier im Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß schon per Ferndiagnose(ohne gar ein Bild gesehen zu haben) die Anlage erneuert werden? Sehr seriös!
 
Jetzt muß schon per Ferndiagnose(ohne gar ein Bild gesehen zu haben) die Anlage erneuert werden? Sehr seriös!
Das wird ein Fachmann vor Ort natürlich besser beurteilen können als wir hier im Forum.
Aber die Trefferquote gerade bei älteren und auch verbastelten Anlagen ist entsprechend.
 
So sieht es aus, und hey wer hätte das gedacht ich lebe noch. Nun denn jetzt muss ich wirklich die gesamte Etage neu machen. Neue Kabel einfach alles :)
 

Anhänge

  • IMG_20190224_224531.jpg
    IMG_20190224_224531.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 27
Was wieso genau?
Wieso genau ist das passiert?
-Denke eine Klemme hat sich gelöst. Die ganze Dose ist komplett ausgeglüht, die ganzen Leitungen sind so bröckelig...

Wieso genau alles neu machen? - weil ich kein Bock auf weitere scheisse habe. Deswegen alles vernünftig
 
Noch für alle skeptischen miese Peter:

Es wird alles zusammen mit einem staatlich annerkanten Elektro-Techniker gemacht.

Also lmaa :) :) :)
 
Wieso wegen einer abgebrannten Klemme die ganze Installation erneuert werden muß?
 
Wenn eine Dose so aussieht werden die Anderen auch nicht besser Aussehen! Und genau das ist der Grund warum ich keine Einzeladern und Schraubklemmen mag . Auch wenn es andere anders sehen solche Dosen siehst du bei gepressten Aluleitungen nie !
 
Aber Cu-Einzeladern und Wago-Klemmen ist eine sichere Sache. Bei komplexeren Schaltungen, wie mehrere Wechsel- /Kreuzschaltungen hat die größere Auswahl von Farben bei Einzeldrähten durchaus Vorteile.
 
Nöö dafür gibt es auch Leitungen mit Nummern! Wir sind Elektriker und keine Maler die es Bund mögen:D
 
Mir sind die Farben deutlich sympathischer als das Gefummel mit den Nummern und noch dazu der N in schwarz. Außerdem kennen wir auch den Farbcode von Widerständen, normalerweise auswendig.
 
Mit einer blauen LED sind die Nummern sehr gut erkennbar und ob nun die 1 der N ist oder der Blau ist ist da völlig egal Nur 6 und 9 da sollte man Aufpassen die sind leicht zu verwechseln.
Wie gesagt ich sehe nur Nachteile bei Rohrinstallation.
 
Ich bin jetzt auch kein Verfechter der Rohrinstallation mit Einzeldrähten um jeden Preis. Mache beide Arten, je nach Bedarf und Gegebenheiten.
 
Thema: 2x Phase auf den Steckdosen verzweiflung
Zurück
Oben