allgemeine Auftragslage zu gut?

Diskutiere allgemeine Auftragslage zu gut? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo ich würde gern für Teilsanierung Altbau im PLZ-Gebiet 04 einen Auftrag vergeben. Leider waren alle diesbezüglichen Anfragen erfolglos. Die...
Finde ich gar nicht so schlimm. Dem einen oder anderen wird nur seine Wegwerfmentalität auf die Füße fallen. Für die anderen halten sich Mehrkosten in vernünftigen Grenzen.
Fängt schon mit der Auslegung auf 63 A an

Für ein Obergeschoss mit 2 Kinderzimmer einem Schlafzimmer und Ben Bad sicher ich auf 35 A ab und lege es meist auch so aus . Das reicht . Da muss man nicht mehr Kupfer verschwenden
 
Preise und Löhne haben ja nun nur bedingt was miteinander zu tun.
 
Nö, bin aber trotzdem Froh, das mein Dach vor 10 Jahren neu gedeckt wurde.
 
Wenn jemand jemand kennt der das machen will:
50€ Geschenkgutschein für beliebigen Onlineshop.
Alternativ wäre ich auch mit einer reinen Beratungsleistung für ordnungsgemäßen Anbindung/Absicherung UV -Zuleitung zufrieden.
 
Wenn jemand jemand kennt der das machen will:
50€ Geschenkgutschein für beliebigen Onlineshop.
Alternativ wäre ich auch mit einer reinen Beratungsleistung für ordnungsgemäßen Anbindung/Absicherung UV -Zuleitung zufrieden.
Beschreibe genau was zu machen ist und stelle dies bei ebk ein. Das dauert keinen Tag und du hast mehrere, die das gerne machen würden.
 
Beschreibe genau was zu machen ist und stelle dies bei ebk ein. Das dauert keinen Tag und du hast mehrere, die das gerne machen würden.
Hatte es bisher bei m.h. und e.org versucht. Eigentlich suche ich aber keinen Bautrupp der schnell schnell zum Festpreis irgendwas hinsetzt, sondern einen Fachmensch der sich das erst mal anschaut.
 
Hatte es bisher bei m.h. und e.org versucht. Eigentlich suche ich aber keinen Bautrupp der schnell schnell zum Festpreis irgendwas hinsetzt, sondern einen Fachmensch der sich das erst mal anschaut.

So traurig es ist das wird wohl eher nichts werden
 
Es ist in allgemeinen schlecht für einen kleineren Umbau eine Firma zu bekommen.
Ich möchte auch gerne mein Bad umbauen lassen mit bodengleicher Duschwanne und neuer Duschkabine.
So habe ich schon einige Sanitärfirmen angeschrieben aber da kam außer Absagen oder gar keine Antworten nichts zurück.
Und vor einigen Jahren hätten die einen noch die Bude eingerannt, aber Heutzutage ist es genau das Gegenteil.

Ich bin nun selber berenteter Elektriker und bekam letztens von meinem letzten Arbeitgeber eine Anfrage ob ich nicht nebenbei für ihn arbeiten kann, ich könnte ja meine Rente damit aufbessern:eek:.
Also bitte, ich bin bald 70, habe eine Gesundheitliche Beeinflussung die mir es verbietet überhaupt noch auf eine Leiter zu steigen, also das hatte ich gleich abgelehnt.
 
Hallo ralfix,

in der Tat ist es hier im PLZ-Bereich 04xxx sehr schwer passende Handwerker zu finden. Das Materialpreisproblem und deren Beschaffung kommt hinzu. Ich selbst, Elektroinstallateur AD muss jetzt Fliesen verlegen und Estrichausgleich machen, da Kleinaufträge (1 Raum) keiner macht. Eine Beratung gebe ich dennoch sehr gerne, da ich es nicht mag, dass Nichtfachkräfte "Pfusch" veranstalten, den ich dann wieder ausbaden darf. Ich selber habe hier noch keine persönliche-Nachricht-Funktion entdeckt. Dort kannst Du mich gern kontaktieren.

VG
MirElo
 
ebk = ebay-Kleinanzeigen. Also bei mir hat dies immer hervorragend geklappt. Gut nach Elektriker selber habe ich noch nie geschaut, aber sonst musste ich die Anzeige nach 24/48h wieder herausnehmen, da die Angebote Überhand nahmen. Also die haben bei mir immer gute und saubere Arbeit geliefert und kamen nicht unbedingt aus der näheren Ecke.
 
Thema: allgemeine Auftragslage zu gut?
Zurück
Oben