alte Maschinen

Diskutiere alte Maschinen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kann mir jemand Sagen was das für ein Stecker ist? Ich habe leider keine Technischen Daten zu dem Motor. [ATTACH] [ATTACH]

1. #1 Midas_22, 03.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2020
    Midas_22

Midas_22

Kann mir jemand Sagen was das für ein Stecker ist?
    Ich habe leider keine Technischen Daten zu dem Motor. 20200703_180534.jpg 20200703_180535.jpg

Anhänge:

2. cool20

cool20

Ist so eine Art Kragenstecker. Ich würde das Motorklemmbrett aufmachen und eine Neue Zuleitung mit CEE Stecker Verbauen. Klar du kannst auch die Leitung einfach Abschneiden und ein CEE Stecker montieren aber keiner weiß wie die Isolierung in der Leitung Aussieht. Habe da schon so ein paar schöne Überraschungen gehabt.

Octavian1977 gefällt das.
  3. #3 werner_1, 03.07.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Das ist ein DDR-Steckverbinder nach TGL 200-3763. Abschneiden ist eine schlechte Idee, dann weiß man evtl. nicht mehr, wie er angeschlossen war. Besser öffnen und abklemmen und dann einen CEE-Stecker montieren, wenn man nicht die Leitung ersetzt.

Thema:

alte Maschinen

Die Seite wird geladen...

alte Maschinen - Ähnliche Themen

1. Alte messgeräte

Alte messgeräte: Habe bei meinem verstorbenen Onkel ein altes Messgerät gefunden. Fairchild integrating digital meter model 7100. Kann mir evtl. Einer Auskunft...
  2. Siedler Sprechanlage sehr alt

Siedler Sprechanlage sehr alt: Hallo zusammen könnt ihr mir da weiter helfen welche neue Siedle Inneneinheit ich da anschließen kann? Angeschlossen sind die Klemmen 6,1,2 sowie...
  3. Hersteller gesucht: Altes Schaltschrank-Sortiment

Hersteller gesucht: Altes Schaltschrank-Sortiment: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, unter euch sind ja auch einige alte Hasen. Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller dieser...
  4. Alter Elektriker benötigt Update

Alter Elektriker benötigt Update: Hi, ich habe mich hier angemeldet, da ich mal etwas Unterstützung für die Ertüchtigung eines EFH benötige. Ich habe vor fast 40 Jahen Elektriker...
  5. alte 2 adrige Zuleitung temporär an FI anschließen?

alte 2 adrige Zuleitung temporär an FI anschließen?: Hallo, letzte Woche hat mir der Elektriker einen neuen Sicherungskasten gesetzt und angeschlossen. Die Installation im Haus ist ist jetzt zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden