Alten Drehschalter anschließen

Diskutiere Alten Drehschalter anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, das ist mein erster Post hier, also erst einmal: Hallo an alle. Ich habe eine Frage bezüglich des anschließens eines alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werner_1 schrieb:
schick josef schrieb:
Hallo ja es gibt T Stücke den Richtigen Namen weis ich allerdings nicht. Solche haben zwei nebeneinanderliegende Eingänge und einen Ausgang welcher in die Dose geschraubt wird.

Hab ich doch schon geschrieben: Zwillingsverschraubung.

Hallo hab es gesehen aber erst als ich gepostet hatte.

Mfg Sepp
 
Mit einer Abzweigdose davor, wie oben schon beschrieben.
Das Gezeigte ist übrigens kein "wasserdichter" Schalter mit Verschraubungen, sondern ein IP20-Schalter, der hinten offen ist.
 
Ist eine solche Kombination eigentlich zulässig.
(Link-Bild)
Feuchtraum-Aufputzschellen-Leitung-dann einen IP 20 Schalter dort anzuschließen ?

Gruß helge 2
 
Wenn es sich um keinen Feuchtraum, sondern z.B. um einen Wohnraum handelt, schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alten Drehschalter anschließen
Zurück
Oben