Anschluss 380 Volt

Diskutiere Anschluss 380 Volt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, Ich möchte einen stecker 380 Volt anschliessen Meine Kabelfarbe ist: Grün,Blau,Braun,zwei mal schwarz Welche Reienfollge muss...

1. hans

hans

hallo,
    Ich möchte einen stecker 380 Volt anschliessen
    Meine Kabelfarbe ist: Grün,Blau,Braun,zwei mal schwarz
    Welche Reienfollge muss angeschlossen werden.
    Stecker: PE,N,L1,L2,L3.
    Danke.
    Gruss hans javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss 380 Volt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. portos

portos

Hallo Hans

PE = Grün/Gelb
    N = Blau
    L1 = schwarz zwischen gelbgrün und blau
    L2 = braun
    L3 = Schwarz

es gibt keine bestimmung wie L1-L3 angeschlossen gehöhren, man gewöhnt sich halt an es immer gleich zu machen bzw. wie man es vom gesellen gerlernt bekommen hat

mfg
    Portos

4. #3 Taliesin, 15.01.2005
    Taliesin

Taliesin

hinzuzufügen ist noch:

wenn nach Anschluß des Gerätes an die Steckdose ein falsches Drehfeld vorhanden sein (zum Beispiel ein angeschlossener Motor (oder Pumpe) verkehrt herum dreht, dann müssen ZWEI der drei Phasen (L1-L3) vertauscht werden.

Dafür gibt es auch Prüfstecker, eventuell beim Elektriker ausleihen.
    Das Drehfeld muss RECHTS herum drehen

Gruß
    Tali

5. DaKufa

DaKufa

ähm, jab....

1.
    Hi... na, das gibts eigentlich schon, zwar isses egal, aber irgend wo in den VDE Verordnungen steht das mal drin.....

2.
    na gut, meistens isses Rechts. (EU-Norm... glaub ich)
    gibt aber auch Links... z.B. oft bei Maschienen aus England.....

nur so zugefügt....

mfg Dominic

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss 380 Volt

Die Seite wird geladen...

Anschluss 380 Volt - Ähnliche Themen

1. E-Herd Anschluss

E-Herd Anschluss: Moin Moin Gemeinschaft, Ich will bei mir Zuhause eine Herdanschlussdose setzen. Die ist ca. 4m vom UV in meiner Wohnung dann entfernt. Küche...
  2. Unbekannter Anschluss altes Kinderspielzeug

Unbekannter Anschluss altes Kinderspielzeug: Hallo zusammen, ich wollte einen alten Kinderbauernhof für meinen Sohn reaktivieren. Der Knopf des Bauernhofhauses, der mit einer kleinen Lampe...
  3. 40 Volt - Toastbrot gegen Neutralleiter

40 Volt - Toastbrot gegen Neutralleiter: Das hier hört sich möglicherweise lustig an, ist es aber nicht. Es geht stark vereinfacht um Beratungsresistenz und ich komme nicht dagegen an....
  4. Switch Controller Paulmann - Anschlüsse

Switch Controller Paulmann - Anschlüsse: Guten Abend, ich habe mir einen Switch Controller von Paulmann gekauft den ich vor eine Lampe setzen möchte. Nun hat das Kabel das zur Lampe führt...
  5. 400v anschluss

400v anschluss: Hallo hab in meinem sicherungskasten folgenden anschluss bei meiner 16A steckdose Sicherungsautomat: L1 schwarz L2 braun L3 grau Ist es nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden