F
fischmaik
Hallo,
ich möchte drei Anlagen von jeweils 1600W kaufen und nun stellt sich die Frage nach dem Anschluss bzw. Installation der Eispeisesteckdosen.
Es dreht sich um ein (eigenes) Haus mit drei Wohneinheiten, in welchem meine Familie, meine Eltern und eine kleine zusätzliche WG für Gäste/Arbeitszimmer etc. ist. Jeder einzelne WG hat einen WS-Zähler (der sich noch dreht
). Am Zählerschrank liegt Drehstrom an und jede WG nutzt eine Phase. Muss ich nun explizip von jeder WG ein Kabel (3x2,5mm²) zur Einspeisesteckdose ziehen oder darf ich auch ein 5x6mm² Kabel vom Zählerschrank ziehen (Abgriff der einzellnen Phasen nch dem Zähler an der Hauptleitungsabzweigklemme) und in meinem Fall im Keller eine Unterverteilung setze, mit drei RCD und drei 2-pol. Sicherungsautomaten?
Danke schonmal für die Antworten
ich möchte drei Anlagen von jeweils 1600W kaufen und nun stellt sich die Frage nach dem Anschluss bzw. Installation der Eispeisesteckdosen.
Es dreht sich um ein (eigenes) Haus mit drei Wohneinheiten, in welchem meine Familie, meine Eltern und eine kleine zusätzliche WG für Gäste/Arbeitszimmer etc. ist. Jeder einzelne WG hat einen WS-Zähler (der sich noch dreht
Danke schonmal für die Antworten