Anschluss von drei Photovoltaik Anlagen (Balkonkraftwerke) 1600W

Diskutiere Anschluss von drei Photovoltaik Anlagen (Balkonkraftwerke) 1600W im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte drei Anlagen von jeweils 1600W kaufen und nun stellt sich die Frage nach dem Anschluss bzw. Installation der...
Wieso, ich bin gelernter Elektroinstallateur, und gebe ja zu, das ich seit 20 Jahren nicht mehr in dem Beruf arbeite, alles habe ich auch nicht vergessen.
Du hast keine Eintragung im Installateurverzeichnis deines VNB. Installation ja, IBN nein.

Das kommt ja nicht von mir.
 
20 Jahre nicht mehr im Beruf gearbeitet, kann man nicht wirklich als "zeitnahen Einsatz" bezeichnen der notwendig wäre um als Fachkraft zu gelten...
 
20 Jahre nicht mehr im Beruf gearbeitet, kann man nicht wirklich als "zeitnahen Einsatz" bezeichnen der notwendig wäre um als Fachkraft zu gelten...
Wer sagt denn, das ich nichts mehr mit Elektrotechnik zu tun habe? Ich bin nur nicht mehr im Handwerk tätig (eigentlich schade). Habe mich aber weitergebildet und arbeite in der Luftfahrtbranche. Da gibt es noch genügend Berührungspunkte. Und die habe ich auch! Elektrotechnik ist ein sehr weites Feld.........
 
Thema: Anschluss von drei Photovoltaik Anlagen (Balkonkraftwerke) 1600W
Zurück
Oben