Ansteuerung von Pumpen

Diskutiere Ansteuerung von Pumpen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Du kannst den Schalter der L durchsteuert nicht einfach auf den Ausgang der Steuerung legen. Wer weiß ob die 230V so geil findet und es nicht ein...

1. #21 MorePower, 18.04.2019
    MorePower

MorePower

Du kannst den Schalter der L durchsteuert nicht einfach auf den Ausgang der Steuerung legen. Wer weiß ob die 230V so geil findet und es nicht ein 24V Ausgang oder whatever ist.

Um es wirklich sauber zu machen, müsstest du eigentlich die Relais doppeln. Einmal für die Heizung und einmal für den Schalter.

Nur so kannst du beides mit dem Schalter einschalten und gleichzeitig Rück-/Ein-wirkungen aus den Steuerungsausgang der Heizung verhindern.

patois gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Ansteuerung von Pumpen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolles

Wolles

Bräuchte ich dann 4 Relais?

4. #23 Pumukel, 18.04.2019
    Pumukel

Pumukel

Nein nur ein Relais das von der Heizungssteuerung angesteuert wird, der Schaltkontakt dieses Relais steuert dann die Zeitrelais an.

5. #24 Leprechaun, 18.04.2019
    Leprechaun

Leprechaun

Anhand der Angaben dem TE keine konkretes Schaltbild zeigen zu können, ist mir schleierhaft.

Das Schaltbild sende ich dem TE gleich per PN.

Leprechaun

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansteuerung von Pumpen

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung von Pumpen - Ähnliche Themen

1. FLUID - Pumpen

FLUID - Pumpen: [ATTACH]
  2. Motor und Pumpe an 60Hz

Motor und Pumpe an 60Hz: Servus Ich bin aktuell an einem Projekt für Japan. Für die Anlage wird vor Ort per Trafo 230/400V Spannung bereitgesellt. Es ist dann aber 60Hz,...
  3. Fass Pumpe falsche Drehrichtung

Fass Pumpe falsche Drehrichtung: Hallo an alle. Ich hoffe hier eine Antwort zu finden. Ich habe eine gebrauchte Pumpe gekauft und obwohl ich kein Elektriker bin ein Stromkabel...
  4. Zeitgesteuerter Trockenlaufschutz für eine Pumpe?

Zeitgesteuerter Trockenlaufschutz für eine Pumpe?: Hallo Weiß jemand von euch, ob es eine fertige Lösung gibt, die ich als elektronischen Trockenlaufschutz für eine Pumpe verwenden kann? Ich habe...
  5. Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen

Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen: Hallo zusammen, ich habe vor, eine Außenbeleuchtung und Steckdosen im Garten zu realisieren. Der einzig sinnvoll zu nutzende Stromkreis in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden