Ansteuerung von Pumpen

Diskutiere Ansteuerung von Pumpen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Aufgabe weiterhelfen. In meinem Heizungssystem soll wird vom Heizungsregler 3x täglich ein...
Du kannst den Schalter der L durchsteuert nicht einfach auf den Ausgang der Steuerung legen. Wer weiß ob die 230V so geil findet und es nicht ein 24V Ausgang oder whatever ist.

Um es wirklich sauber zu machen, müsstest du eigentlich die Relais doppeln. Einmal für die Heizung und einmal für den Schalter.

Nur so kannst du beides mit dem Schalter einschalten und gleichzeitig Rück-/Ein-wirkungen aus den Steuerungsausgang der Heizung verhindern.
 
Nein nur ein Relais das von der Heizungssteuerung angesteuert wird, der Schaltkontakt dieses Relais steuert dann die Zeitrelais an.
 
Anhand der Angaben dem TE keine konkretes Schaltbild zeigen zu können, ist mir schleierhaft.

Das Schaltbild sende ich dem TE gleich per PN.

Leprechaun
 
Thema: Ansteuerung von Pumpen
Zurück
Oben