Bädersanierung mehrere DLHs

Diskutiere Bädersanierung mehrere DLHs im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Aktuell werden in einem Bürogebäude 3WCs saniert. Frauen , Herren und ein Behinderten WC. Inklusive 2er Duschen. Im Zuge dieser Maßnahme wird...
I

IHA

Beiträge
85
Aktuell werden in einem Bürogebäude 3WCs saniert. Frauen , Herren und ein Behinderten WC. Inklusive 2er Duschen. Im Zuge dieser Maßnahme wird auchbeine neue Verteilung in einen Techniknische installiert. Diese versorgt die Lampen in den WCs, 3 DLH 21KW. Und ein Untertischgerät 3 KW. Als Zuleitung vom Wandlerzählerschrank steht im Angebot ein 5x35mm2 mit etwa 30 m Länge. Die Verlegen ist zum Großteil in Separate Sammelschellen für das Kabel. Und auf ner Trasse die noch viel Freiraum bietet. Allerdings kommt mir der der Querschnitt doch zu gering vor. Rein Theroretisch können allein durchspielen 3 DLHs ja schon 96A zum fließen kommen wenn man alle 3 auf maximaler Leistung laufen würden. Und das 35mm2 kann man ja im besten Fall mit 100A absichern. Ich denke bei DLHs kann man auch keinen Gleichzeitigkeitsfaktor anwenden. Sogleich DLHs selten mit max. LEISTUNG laufen und selten lange. Ich bin da trotzdem skeptisch. Wie seht ihr das?
 
Das nicht aber getrennt durch einen Flur . Denke da ne Verbindung zwischen den Wasserrohren herzustellen wäre schwer gewesen . Zumal die Flurdecke schon relativ voll mit promatierten Trassen ist.
 
erst müsste man mal klären wie lang die Leitung ist und ob da 100A mit 35mm² überhaupt einsetzbar ist.
Ich hab hier Kabel mit 95mm² bei denen 100A schon das zulässige maximum darstellen.

Ansich ist natürlich zu ermitteln wie die Teile da verwendet werden.
duschen da alle gleichzeitig nach Schichtende?
Oder nur ab und zu mal jemand?
 
21kW DLE im WC? Fürs Händewaschen tun es auch 4-5kW.
 
"...Inklusive 2er Duschen..."

Fürs Händewaschen setzen wir die DEM3 3,5kW Geräte von Stiebel Eltron ein das langt ohne Probleme.
 
Thema: Bädersanierung mehrere DLHs
Zurück
Oben