Beleuchtet Last Schalter

Diskutiere Beleuchtet Last Schalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hilfe dringend verbraucht..Beleuchtet last schalter bin neue hier und brauch unterstutzen bei eine komischer problem. Habe eine...

1. #1 cossieman, 10.02.2009
    cossieman

cossieman

Hilfe dringend verbraucht..Beleuchtet last schalter

bin neue hier und brauch unterstutzen bei eine komischer problem.

Habe eine lichtschalter von innerhalb die Heizungsraum verlagert zu die andere außen seiten die Tur.
    So dass wir nicht die lampe standig brennen lassen habe ich eine neu schalter mit ein licht drin gekauft und jetzt kommt die problem, wenn die Schalter ist " aus " brennt die klein anzeige lamp in die schalter, wenn ich die schalter einschalten so dass die lampe brennt in die heizungsraum geht die kleiner anzeige lampe aus.

meiner meinung werde das die Schalterlampe sollte nur brennen wenn die heizungsraum lampe eingeschaltet ist oder bin ich falsche??
    Schalter ist von Fa. Jung

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Dafür brauchst du einen Kontrollschalter. Dieser hat einen Anschluß für den Neutralleiter (N). Bei manchen Herstellern ist dieser Anschluß am Schalter blau gefärbt, aber immer sollte dieser mit "N" gekennzeichnet sein.

Ich glaube, das du nur einen beleuchteten Schalter hast. hat dieser keine N-Klemme, ist er nicht geeignet. Das Licht dient in diesem Fall nur dazu, den Schalter zu finden, wenn es dunkel ist.

Thema:

Beleuchtet Last Schalter

Die Seite wird geladen...

Beleuchtet Last Schalter - Ähnliche Themen

1. Schalter ???

Schalter ???: Hallo,ich bräuchte eure hilfe Und zwar bin ich gerade an einem projekt drann und weiß momentan nicht weiter Ich suche nach einen schalter der was...
  2. Steckdose mit Kontrollschalter schalten

Steckdose mit Kontrollschalter schalten: Hallo, wir haben hier vor 4 Jahren von einem Elektriker eine Außensteckdose (für Zisternenpumpe) legen lassen. Ca. 30 cm darüber ist ein...
  3. Schalter Stecker alte Kreissäge

Schalter Stecker alte Kreissäge: Hallo miteinander, bei der alten Kreissäge meines Vaters (bestimmt schon 30 Jahre alt) ist der Stecker vorne weggebrochen, von daher muss eine...
  4. 230v mit 12v Schalter schalten

230v mit 12v Schalter schalten: Hallo, Ich habe eine indirekte Deckenbeleuchtung installiert (led Stripes 230v ) und möchte diese mit einem 12v Schalter ein und aus schalten (aus...
  5. Rolläden mit Schalter programmieren?

Rolläden mit Schalter programmieren?: Hallo zusammen, bei einigen unserer Rolläden haben sich wohl die Endpositionen verstellt, da sie nicht mehr bis zum Ende laufen. Wir haben Somfy...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden