Beleuchtet Last Schalter

Diskutiere Beleuchtet Last Schalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hilfe dringend verbraucht..Beleuchtet last schalter bin neue hier und brauch unterstutzen bei eine komischer problem. Habe eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cossieman

Guest
Hilfe dringend verbraucht..Beleuchtet last schalter

bin neue hier und brauch unterstutzen bei eine komischer problem.

Habe eine lichtschalter von innerhalb die Heizungsraum verlagert zu die andere außen seiten die Tur.
So dass wir nicht die lampe standig brennen lassen habe ich eine neu schalter mit ein licht drin gekauft und jetzt kommt die problem, wenn die Schalter ist " aus " brennt die klein anzeige lamp in die schalter, wenn ich die schalter einschalten so dass die lampe brennt in die heizungsraum geht die kleiner anzeige lampe aus.

meiner meinung werde das die Schalterlampe sollte nur brennen wenn die heizungsraum lampe eingeschaltet ist oder bin ich falsche??
Schalter ist von Fa. Jung
 
Dafür brauchst du einen Kontrollschalter. Dieser hat einen Anschluß für den Neutralleiter (N). Bei manchen Herstellern ist dieser Anschluß am Schalter blau gefärbt, aber immer sollte dieser mit "N" gekennzeichnet sein.

Ich glaube, das du nur einen beleuchteten Schalter hast. hat dieser keine N-Klemme, ist er nicht geeignet. Das Licht dient in diesem Fall nur dazu, den Schalter zu finden, wenn es dunkel ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtet Last Schalter
Zurück
Oben