Beleuchteter Weihnachtsbaum

Diskutiere Beleuchteter Weihnachtsbaum im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo miteinander, Ich habe einen beleuchteten Weihnachtsbaum der kaputt ist. In dem Weihnachtsbaum sind 180 LED's dran vor denen jeweils...

1. #1 Peterfekt, 04.12.2012
    Peterfekt

Peterfekt

Hallo miteinander,

Ich habe einen beleuchteten Weihnachtsbaum der kaputt ist.
    In dem Weihnachtsbaum sind 180 LED's dran vor denen jeweils Wiederstände eingebaut sind. (glaub ich)
    Davor war nur ein Brückengleichrichter geschaltet, der defekt ist. (siehe Foto)
    Diese Dioden von dem Gleichrichter sind hier:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1624 ... ng-UR-1-kV

Dieses Teil finde ich leider nicht mehr :D Kann ich einfach sowas benutzen?
    http://www.eibtron.com/epages/eibtron.s ... gleBase_DE

oder vielleicht sowas?
    http://www.eibtron.com/epages/eibtron.s ... gleBase_DE

Wenn ja, wie schließe ich sowas an? Oder wie kann ich diese Dioden einzeln zusammenlöten?
    Kenne mich nur wenig mit Elektro aus :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Beleuchteter Weihnachtsbaum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 04.12.2012
    79616363

79616363

Nix basteln, dieses Kunstbratwerk entstand wohl durch fleißige Kinderbastelhände. Die 1N5408 ist zwar ne Feld- Wald- und Wiesendiode, aber da lohnt sich die Bastelei nicht (außer es passt sonst net ins Gehäuse).

Kauf dir stattdessen nen KBU4M (oder nen ähnlichen Brückengleichrichter, der Strom und Spannung aushält) und da steht drauf, was wo hin gehört.

Allerdings hört sich das Ding so an, als ob es direkt an der Netzspannung abreitet Und damit ist es lebensgefährlich!!!

Bester Rat deshalb (wenn wirklich kein Trafo davor hängt): <font color=red><b>Enstorgen!!!</b></font>

Viele Grüße,

Uli

Thema:

Beleuchteter Weihnachtsbaum

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

1. Entstörkondensator für beleuchteten Spiegel

Entstörkondensator für beleuchteten Spiegel: Liebe Forenmitglieder, zur Vermeidung eines schwachen Leuchtens meines LED-Badezimmerspiegels im ausgeschalteten Zustand habe ich mir einen...
  2. Codiertaster beleuchtet für Türschließer Haustüre

Codiertaster beleuchtet für Türschließer Haustüre: Hallo mitnand, meine Tochter bekommt eine neue Haustüre mit elektr. Türöffner. Zuerst hat es genügt mit der Gegensprechanlage (innen im Haus)...
  3. beleuchteter Schminkspiegel defekt

beleuchteter Schminkspiegel defekt: Hallo, bei meiner Frau ist der beleuchtete LED Schminkspiegel defekt, ist ein kleiner runder der an der Wand befestigt ist und einen...
  4. Beleuchteter Spiegel mit Ausschaltung - Hilfe gebeten... :(

Beleuchteter Spiegel mit Ausschaltung - Hilfe gebeten... :(: Hallo, Es ist mir fast schon etwas peinlich, aber solange brauche ich einen kurzen Rat von einem Fachmann... Peinlich deshalb, weil ich...
  5. Gesucht: beleuchtete Tastschalter für Tableau

Gesucht: beleuchtete Tastschalter für Tableau: Moin, ich soll ein Tableau mit Tastschaltern reparieren, welches seinerzeit vom Hausmeister des Kunden gebaut wurde, welcher leider nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden