Beleuchtung Treppenhaus über 12V Taster Briefkastenalage

Diskutiere Beleuchtung Treppenhaus über 12V Taster Briefkastenalage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute! Habe folgende Frage, wie bekomme ich es reaisiert die Beleuchtung im Treppenhaus, welche zur Zeit über einen Treppenhausautomat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiefspüler

Beiträge
17
Hallo Leute!
Habe folgende Frage, wie bekomme ich es reaisiert die Beleuchtung im Treppenhaus, welche zur Zeit über einen Treppenhausautomat (230V) geschaltet wird und dies auch weiterhin so funktionieren soll, zusätzlich mit einem Klingeltaster 12V anzusteuern. Da muss es doch irgendein Relais geben??
 
Du kannst das einfach mit einem 12V Relais welches einen Potentialfreien Kontakt hat der 230V verträgt.

den Schließer des Relais klemmst Du einfach parallel zu den restlichen Tastern für die Flurbeleuchtung.
Solche Relais gibt es für Hutschienenmontage z. b. von Hager, Theben, Eltako usw.
 
es gibt von eltako das TLZ12M.1-230V8..230V
habe ich hier im forum schonmal angepriesen.
hat einen zusätzliche eingang mit beliebiger spannung von 8-230V. es können somit kleinspannungs wie auch fremdpotentiale z.b. vom torantrieb, bewegungsmelder oder der alarmanlage ausgewertet werden.

somit kein zusätzliches bauteil nötig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Treppenhaus über 12V Taster Briefkastenalage

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben