Bevorzugte Anschlussweise einer Steckdose

Diskutiere Bevorzugte Anschlussweise einer Steckdose im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich und ein Kollege habe gerade darüber diskutiert welche Anschlussweise einer Steckdose die Beste ist. Wie positioniert...

1. #1 ElSch91, 23.03.2018
    ElSch91

ElSch91

Hallo zusammen,

ich und ein Kollege habe gerade darüber diskutiert welche Anschlussweise einer Steckdose die Beste ist.

Wie positioniert ihr die Klemmen der Steckdose wenn das Kabel z.B. von oben kommt. Setzt ihr die Klemmen nach unten, nach oben oder montiert ihr die Steckdose so, dass die Schrift nicht auf dem Kopf steht?

Bedingungen:
    Keine Herstellerangabe
    Leitung hat eine ausreichende Länge

2. Anzeige

3. fuchsi

fuchsi

Also ich montiere die Klemmen eigentlich immer oben.

Auch der Plastik-Einsatz wird dann so eingeschraubt, dass die Schrift lesbar ist (zumind. bei BJ steht ja BuschJäger drin)

4. elo22

elo22

Yepp.

Lutz

5. fuchsi

fuchsi

Hau auch den Vorteil, dass man nach dem Einbau der Steckdose dann leichter noch einen Kontrollblick auf die Anschlussdrähte machen kann. Überhaupt bei den auf Höhe 30cm montierten Steckdosen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bevorzugte Anschlussweise einer Steckdose

Die Seite wird geladen...

Bevorzugte Anschlussweise einer Steckdose - Ähnliche Themen

1. Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe

Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe: In der VDE Richtline 18015 haben sich ja zwei Maße durchgesetzt 30CM ab OKFF und 105CM ab OKFF. Die Frage die ich mir Stelle, anhand der zwei...
  2. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  3. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  4. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  5. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden