Bewegungsmelder lösen ständig aus - falsch verdrahtet?

Diskutiere Bewegungsmelder lösen ständig aus - falsch verdrahtet? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten morgen liebe Elektriker, ich verzweifle gerade etwas mit unserer Außenbeleuchtung. Wir haben an einer Hauswand entlang 4 Steinel LED...
Eine längere Unterbrechung der Stromzufuhr bewirkt auch was bei elektronischen Bauteilen (Reset).
Ich hatte es mal bei den Steinel IS 180-2 gehabt wo ich mal zwei Stück in einen Untergeschoss eines 6 Meter langen Treppenflurs verbaut hatte.
Ein Jahr war alles OK, dann die Meldung eine Leuchte hat Dauerfunktion.
Also habe ich nur die Sicherung abgeschaltet und nach 3 Minuten wieder eingeschaltet, und dann war die Leuchte wieder aus.
Und seitdem funktionierte die Anlage wieder einwandfrei.
 
@ Leprechaun alias Gert !
Ich glaube nicht, dass Du mit Deiner Proletarischen Art wem abgehst, mir zumindest sicher nicht!
Siehe da, kein Widerspruch á la bin ich nicht.

Lampen mit HF-Bewegungsmeldern, die sogar auf Personen hnter beidseitig verputzten 30 cm starken Porotonwänden reagieren, gibt es. In meiner Wohnanlage war es mit einem anderen Fabrikat nicht möglich die Empfindlichkeit so einzustellen, dass die Teufelsdinger nicht immer wieder zu Lichtorgeln wurden. Nach mehreren erfolglosen Einstellungsversuchen wurden die Bewegungsmelder überbrückt und die alten Treppenhausaustomaten wieder aktiviert.
 
Thema: Bewegungsmelder lösen ständig aus - falsch verdrahtet?
Zurück
Oben