Bilder für die Welt

Diskutiere Bilder für die Welt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wie wärs mal mit einem Bilderthread?! Ihr habt doch sicherlich schon ein paar gesammelte Werke in der Schublade. -"elektrische"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wie wärs mal mit einem Bilderthread?!
Ihr habt doch sicherlich schon ein paar gesammelte Werke in der Schublade.

-"elektrische" Bilder des letzten Urlaubs
-besonders interessante Installationen
-und und und...

Ich fange mal mit zwei Bildern an..
Auf dem ersten zu sehen, eine zunächst unentdeckte defekte Stelle eines Erdkabels, welche beim ausbuddeln eines Schachtes getroffen wurde. Ein Passant bemerkte bei einem Nieselregen, das aus dem Kabel Blitze schlagen. Woraufhin wir dann gerufen wurden, um das Kabel zu reparieren.

http://s1.postimage.org/K6ku9.jpg

Auf dem zweiten Bild sieht man eine Y-Verbindung zwischen N und PE-Schiene. Aufgefallen bei der Überprüfung eines Baustromverteilers. Zulässig? Laut eines Ingenieurs.. JA!

http://s1.postimage.org/K6rYA.jpg
 
http://i34.tinypic.com/2usbfjo_th.jpg

In ner Grundschule hab ich mal solch eine Radio Dose gesehen...
Hatte ich vorher noch nie gesehen und wusste gar nciht das man früher Radios über solch eine Dose angeschlossen hat...?
 
Shadow08 schrieb:
Hallo,
wie wärs mal mit einem Bilderthread?!
Ihr habt doch sicherlich schon ein paar gesammelte Werke in der Schublade.

-"elektrische" Bilder des letzten Urlaubs
-besonders interessante Installationen
-und und und...

Ich fange mal mit zwei Bildern an..
Auf dem ersten zu sehen, eine zunächst unentdeckte /url]

Auf dem zweiten Bild sieht man eine Y-Verbindung zwischen N und PE-Schiene. Aufgefallen bei der Überprüfung eines Baustromverteilers. Zulässig? Laut eines Ingenieurs.. JA!

http://s1.postimage.org/K6rYA.jpg


Mit dem Y-Verbindung also der "Aufsplittung" des Kabels bzw.Ader würde mich schon wundern wenn das erlaubt ist, auch wenn es vermutlich (so wie es aussieht ein großer Querschnit ist). :shock:
 
spannung24 schrieb:
Mit dem Y-Verbindung also der "Aufsplittung" des Kabels bzw.Ader würde mich schon wundern wenn das erlaubt ist, auch wenn es vermutlich (so wie es aussieht ein großer Querschnit ist). :shock:

Ist sowieso ein PEN gewesen.
 
http://i35.tinypic.com/2s0ep75_th.jpg
Ich komm morgens aufn bau estrichleger ist vor zwei tagen fertig gewesen wollte meine steckdosen einbauen und sehe das :D
hat der estrichleger wohl das kabel rausgetzogen wusste nicht wohnin damit und zack lass ich das einfach mal im raum stehen :D
 
hab zwar kein Bild davon gemacht aber vor kurzem gesehen: Kollege klemmt die Zuleitung einer alten BMZ ab um ein provisorisches Netzteil dranzuhängen, vorher ausgesichert. Auf einmal plärrt der daß es ihm eine gewischt hätte. Also schnell mit Multimeter gemessen weil des grad da war: 120V zwischen N und PE.

Bin dann zusammen mitm Elektriker der Sache nachgegangen dann hamma was schönes gefunden: in der Verteilung war alles schön auf Reihenklemmen aufgelegt, die Hutschiene war auch schön auf Isolierböcken montiert bloß irgendein Vollhonk hat vergessen die Hutschiene zu erden... Was bedeutet das in der Folge? Ein ganzer Haufen Stromkreise hatte seit Fertigstellung der Verteilung (vor ca. 20 Jahren) keinen funktionsfähigen Schutzleiter. Gemerkt hats keiner.
 
20 Jahre nicht gemerkt?
Uhihi das ist dann Durch 4 vorgeschriebene Wartungszyklen gegangen und nie Aufgefallen.
Ob da wohl einer wieder nur Zettelwartung gemacht hat?

Edit: sind sogar 5 Zyklen da 20/4 ja 5 und nicht 4 ist
 
hab auf dem umbau wo ich zurzeit zugange bin auch schon brandabschottung durch glaswolle gesehen :D
 
ist doch logisch: Brandabschottung = Abschottung die brennt :)=)
 
Kleines Quiz:

Wie konnte das passieren?

http://s2.postimage.org/14Qi9.jpg

Antwort a) L und N am Schuko-Stecker sind vertauscht.
Antwort b) Das Wärmeableitvermögen des Kunststoffes ist zu gering. Es ist ein Leitungsroller aus Metall zu verwenden.
Antwort c) Es handelt sich hier um eine optische Täuschung. In Wirklichkeit ist das eine Konvektorheizung.
Antwort d) Der Thermoschalter wurde nach einer Instandsetzung nicht wieder angeschlossen.
Antwort e) Der Leitungsroller wurde im Freien verwendet und hat die intensive Sonneneinstrahlung im Juli nicht vertragen.

Der Einsatz von irgendwelchen Jokern ist nicht erlaubt.

Gruß Beaker
 
Ich tippe auf Antwort b, würde aber noch hinzufügen das die Kabeltrommel zukünftig als Opfertrommel für große Winkelschleifer oder Bohrhämmer zu verwenden ist. Damit wollen wir doch keine neue Kabeltrommel kaputtmachen. Um ein Verlängerungskabel nicht unnötig zu biegen (Verschleiß) ist es ratsam besonders bei großen Verbrauchern nur soviel abzuwickeln wie wirklich gebraucht wird. Das erfreut den Meister weil Arbeitszeit eingespart wird.
 
Gute Idee. Auf gar keinen Fall einstampfen.

"Wir müssen sparen, koste es was es wolle." :lol:
 
tippe auf b
hatte mal eine Kabeltrommel die urgendein sehr schlauer Kollege aufgerollt gelassen hat und dan unter vollast über mehrere stunden benutze.
Resultat war das gleiche (N und L waren nun zusammengeschmolzen) Überlastschalter hat nicht ausgelöst da nicht angeklemmt war.
 
_Beaker_ schrieb:
Kleines Quiz:

Wie konnte das passieren?

http://s2.postimage.org/14Qi9.jpg

Antwort a) L und N am Schuko-Stecker sind vertauscht.
Antwort b) Das Wärmeableitvermögen des Kunststoffes ist zu gering. Es ist ein Leitungsroller aus Metall zu verwenden.
Antwort c) Es handelt sich hier um eine optische Täuschung. In Wirklichkeit ist das eine Konvektorheizung.
Antwort d) Der Thermoschalter wurde nach einer Instandsetzung nicht wieder angeschlossen.
Antwort e) Der Leitungsroller wurde im Freien verwendet und hat die intensive Sonneneinstrahlung im Juli nicht vertragen.

Der Einsatz von irgendwelchen Jokern ist nicht erlaubt.

Ääh das is doch Induktion oder ?!?!?
:shock:

*kopfkratz* :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder für die Welt
Zurück
Oben